Für unseren Kunden - die TÜV SÜD Akademie - suchen wir studentische Unterstützung für den Bereich Produktmanagement und Marketing. Folgende Aufgaben fallen hier an: Unterstützung des Store Managers bei der redaktionelle Betreuung/Content-Pflege des Akademie Online Stores in der Schweiz Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Produktmanagement und Marketing zur Content-Optimierung Mitarbeit im Betriebssupport der Akademie Online Stores weltweit (u.a. Bugfixing) Unterstützung bei User Acceptanz Tests von Bugs und Change Requests Unterstützung bei der Optimierung der Customer Journey-Touchpoints und der User Experience Unterstützung bei der Erstellung von KPI-Analysen und sich daraus ableitenden Handlungsmaßnahmen Durchführung von regelmäßigen Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitarbeit in weiteren digitalen Projekten im IT-Team Möglichkeit der Büro- sowie Remotearbeit, flexible Arbeitszeiten (nach Absprache mit dem Vorgesetzten). Die Anstellung ist zunächst auf 9 Monate befristet, kann sich aber - nach Wunsch - auf bis zu 18 Monate verlängern. Affinität für den Bereich eCommerce Bestenfalls bereits praktische Erfahrungen im Online Marketing oder eCommerce Noch mindestens 1 Jahr als Student immatrikuliert und wöchentlich ca. 20 Stunden verfügbar Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit