LEONI ist ein globaler Anbieter von Produkten, Lösungen und Dienstleistungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilindustrie. Die Unternehmensgruppe beschäftigt rund 85.000 Mitarbeiter in 23 Ländern und erzielte 2024 einen Konzernumsatz von 5 Mrd. Euro.
Und wir suchen Sie
1. Vorbereiten, Organisieren und Durchführen von Gremiensitzungen (inkl. Beschlussfassungen) des LEONI-Konzerns (Aufsichtsrat, Vorstand und Geschäftsführung)
2. Protokollführung bei Besprechungen und Sitzungen der Gremien
3. Eigenverantwortliches Erstellen von Sitzungsagenden
4. Proaktives und eigenverantwortliches (Nach-)Verfolgen von Organisations- und To do-Listen
5. Globales Stakeholder-Management in Zusammenhang mit den Gremiensitzungen und für die Entscheidungsfindung
6. Analyse von Informationen, Fragestellungen und Governance-Themen in Zusammenhang mit Gremiensitzungen und -entscheidungen
7. Führen des Jahres-Gremienkalenders in Abstimmung mit den AssistentInnen der Gremienmitglieder
8. Bearbeiten und Erstellen von Unterlagen, Berichten oder Präsentationen
9. Organisieren und Überwachen des Postdurchlaufs und der Termine
10. Einholen von Unterschriften
11. Bearbeiten des Schriftverkehrs und eigenständige Abwicklung der aufgabenspezifischen Kommunikation in Deutsch, Englisch und ggf. einer weiteren Fremdsprache
12. Selbstständiges Führen und Organisieren der Büroablage, auch mit Hilfe elektronischer Archivierungssysteme
13. Mitarbeit an konzernweiten Projekten
14. Vorbereiten und Organisieren von Abrechnungen (insb. Sitzungsgeldern) und Dienstreisen ins In- und Ausland sowie Zusammenstellen sämtlicher Angaben und Belege für die (Reisekosten-)Abrechnung nach betrieblichen Richtlinien
15. Einschlägige abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
16. Mehrjährige Erfahrung in der Gremienarbeit unabdingbar, idealerweise im Konzernumfeld sowie Erfahrung im Projektumfeld
17. Mind. 4 Jahre Erfahrung im Assistenzbereich auf C-Level
18. Hohes Engagement, Professionalität und Diskretion, sowie selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
19. Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln, Umsetzungs- und Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit
20. Sehr gute organisatorische Fähigkeiten
21. Soziale und interkulturelle Kompetenz sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
22. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
23. Sichere MS-Office-Kenntnisse
* Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Optionen
* Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen
* Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy
* Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen
* Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen
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