In dieser Funktion sind Sie zuständig für die Planung, Konzeption und Durchführung von Präsentationen, Kampagnen und Messeauftritten sowie Artikeln in der Fachpresse der Innovations- und Technologievorhaben des Bereichs. Sie fungieren dazu zum einen als Schnittstelle zwischen den Technologiemanagern des Bereichs und den internen Schnittstellen, z. B. Kommunikation & PR sowie den Marketing Managern aller anderen Produktbereiche der Diehl Defence. Zum anderen fungieren Sie als externe Schnittstelle zu Dienstleistern und Lieferanten in allen Belangen des professionellen Marketings von Innovation & Technologie.
Darüber hinaus gehören die Konzeption von Werbekampagnen für den Bereich, die Entwicklung von Kommunikationskonzepten sowie die Unterstützung der Technologiemanager und Projektleiter bei Planung und Durchführung von Messe- und Kundenbesuchen (intern und extern) zu Ihren Aufgaben.
Ihr Aufgabengebiet umfasst außerdem die Erstellung, Organisation und Pflege von Kommunikationsmitteln, wie Präsentationen, Handouts, Presseartikel, Fotos/Videos und Social Media Content (bspw. Intranet, Linkedin u.a.).
Ihr abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Grafik Design sowie erste Berufserfahrung im Marketingbereich bilden die ideale Voraussetzung für diese Position.
Darüber hinaus sind Sie sicher im Umgang mit Programmen der Adobe Creative Cloud, z. B. Photoshop und InDesign.
Teamfähigkeit und Engagement, Reisebereitschaft national und international sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
~ Arbeitszeit: Vollzeit
Arbeitsverhältnis: unbefristet
Berufliche & persönliche Weiterentwicklung
Flexible Arbeitszeiten
Interne Weiterbildungsprogramme