IP Systems wurde 1999 als eine Ingenieur- und Beratungsgesellschaft mit Fokus auf Telekommunikation und Informationstechnik gegründet. IP Systems bietet umsetzungsorientierte Produkt,- Technologie und Serviceberatung mit dem Ziel, komplexe Projekte in hoher Qualität umzusetzen.
Die aktive Netzwerktechnik in den Studios unterstützt nicht alle aktuellen Anforderungen an ein modernes IP Netzwerk. Unterstützung der Projektleitung
Nacharbeiten (Leitungen patchen, IP-Adressen anpassen, Nachdokumentation in Command, Excel, QiP)
Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
CCNA-Zertifizierung oder ein vergleichbares Niveau
3 Jahre Erfahrung in der Planung, Konfiguration von CISCO Switchen und deren Vorplanung für den Einbau
Kenntnisse in Remote Management und Monitoring (z. B. SSH, SNMP)
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Reisebereitschaft innerhalb von NRW
Abwechslungsreiche Projektarbeit in unserem Kundenumfeld mit starkem Technologiebezug
Individuelle Förderung in Form von fachspezifischen Weiterbildungen und Zertifizierungen (wie Workshops, Schulungen und Trainings)
Flache Hierarchien innerhalb unseres Unternehmens mit familiärer und produktiver Atmosphäre
Hybrides Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
Zugang zu unserer Corporate Benefits-Plattform, quartalsweise Firmenveranstaltungen
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 plus 2 Tagen Urlaub