Was dich erwartet:
1. Du übernimmst die Kontrolle und Einhaltung der KPIs je Servicepartner in Zusammenarbeit mit dem Team für Intraday-Supervision und Forecasting
2. Du verantwortest die strategische Entwicklung der Servicepartner inklusive der Begleitung der Vertragsverhandlungen
3. Die Unterstützung weiterer Customer Service Abteilungen bei der Entwicklung und Umsetzung der Outsourcingkonzepte liegt in deinem Verantwortungsbereich
4. Du sicherst die Prozessqualität an den Standorten im In- und Ausland
5. Durch deine stetige Analyse der Hermes Serviceprozesse leitest du Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung ab
6. In Zusammenarbeit mit dem internen Qualitäts- und Trainingsmanagement übernimmst du die Moderation und die Review-Meetings mit den externen Management-Teams
7. Du pflegst die Zusammenarbeit durch regelmäßige Arbeitsmeetings an den Standorten
8. Bei Abwesenheit der Teamleitung (z.B. Urlaub/Krankheit) übernimmst du in Vertretung die Führung des Teams
Was du mitbringst:
9. Deine kaufmännische Ausbildung oder dein Studium hast du erfolgreich abgeschlossen
10. Eine mehrjährige Erfahrung als Führungskraft mit Personalverantwortung, idealerweise im Customer Service, sind Bestandteile deines Profils
11. Du verfügst über ein Grundlagenwissen von outgesourcten Prozessen und bist in der Lage solche im CRM System umzusetzen
12. Deine guten analytischen Fähigkeiten und fundierte Erfahrungen im Projektmanagement zeichnen dich aus
13. Du besitzt praktische Kenntnisse im Umgang mit SLA’s, KPI’s und Benchmarking und treibst diese prozessorientiert und mit Verhandlungsgeschick voran
14. Eine Bereitschaft zur stetigen Reisetätigkeiten zu nationalen und internationalen Standorten stellt kein Problem für dich dar
15. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab
Was wir dir bieten:
16. Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse
17. Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander
18. Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache ist auch mobiles Arbeiten möglich
19. Umfangreiches Weiterbildungsangebot
20. 15% Rabatt auf otto.de und anderen Shops
21. Bezuschussung des Deutschlandtickets, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.
22. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine
Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: Wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
23. Florian Sommer
24. HR Manager Recruiting
25. Katrin Gertig
26. Head of Department Call Center