Stellenbeschreibung
Dein Aufgabengebiet Unterstützung der Fachbereiche bei der Digitalisierung und Optimierung ihrer Prozesse sowie Einführung unternehmensweiter Best-Practice-Lösungen Gestaltung der IT-Systemarchitektur und Sicherstellung technischer Standards Verantwortung für Governance-, Risiko- und Compliance-Themen im IT-Bereich Leitung der IT am Standort sowie Koordination internationaler Standorte (u.a. Frankreich, Tschechien und UK) Budgetverantwortung inkl. Kostenkontrolle und Initiierung von Effizienzmaßnahmen Steuerung von IT-Projekten und internen Schulungen sowie Durchführung von IT-Audits Administration von Windows-Servern, Office 365, Azure-Umgebung und Netzwerkinfrastruktur Betreuung des ERP-Systems (MS Dynamics 365 F&O) sowie Dokumentation zentraler IT-Prozesse 1st-Level-Support über das interne Ticketsystem Dein Hintergrund Abgeschlossene(s) Ausbildung/Studium im Bereich der Informatik Einschlägige Berufserfahrung im IT-Support Erste Führungserfahrung (auch kleinere Teams) Fundierte Kenntnisse in den gängigen Microsoft Produkten (Office, 365, SharePoint) sowie der Datenbankadministration Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Deine Benefits Flexible Arbeitszeiten mit nutzbaren Überstunden Sehr familienfreundliches Unternehmen 30 Tage Urlaub Bis zu 50% Mobile Office nach Einarbeitung Umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Möglichkeiten zur Kinderbetreuung Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Gute Anbindung an ÖPNV, Parkmöglichkeiten Gender-Hinweis Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.