Erstellung einer praxisbezogenen Masterarbeit in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen Planung, Abstimmung und Dokumentation des Forschungsvorhabens (Zielsetzung, Forschungsfragen, Methodik, Zeitplan) Datenerhebung und -auswertung, qualitativ und quantitativ, inklusive Ergebnisaufbereitung Bedarfsermittlung in enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und Kunden Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Entwicklung eines KI-gestützten Kommunikationskonzepts für Customer Relations Unterstützung der Fachabteilungen nach Bedarf Sie sind immatrikulierter Masterstudent (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Data Analytics oder eines vergleichbaren Studiengangs Sie stehen für einen Zeitraum von 4–6 Monaten für die Masterarbeit zur Verfügung Sie verfügen über Kenntnisse in der Prozessmodellierung Sie arbeiten eigenständig, strukturiert und zielorientiert und behalten Deadlines im Blick Verständnis für Geschäftsprozesse und Kundenanforderungen (z. B. Customer Journey, Touchpoints) Erster Praxis in Datenerhebung und -auswertung (Interviews, Umfragen) sowie sicherem Umgang mit Excel; grundlegende Statistikkenntnisse sind ein Plus Ausgeprägter IT-Affinität; vertiefte IT-Kenntnisse sind willkommen Klarer, adressatengerechter Kommunikation und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Ein spannendes, praxisnah betreutes Masterarbeitsthema mit realem Impact Tiefe Einblicke in die Fertighausbranche und unsere Digitalisierungsinitiativen Strukturierte Einarbeitung und enge fachliche Betreuung Ein professionelles, kollegiales Team Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit, hybrid bzw. mit Remote-Anteil zu arbeiten Angemessene Vergütung Option auf Einstieg nach Studienabschluss 97789 Oberleichtersbach Bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineformular.