Referenznummer:Einsatzort: Mainz - Unternehmen: LBBW - Funktionsbereich: Unternehmenskunden - Vollzeit / Teilzeit: 100
Die LBBW zählt zu den führenden Banken Deutschlands und ist ein innovatives Unternehmen im Finanzsektor. Neben traditionellen Bankdienstleistungen beschäftigen wir uns mit den Bereichen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und internationale Märkte. Wir bieten ein Umfeld, das persönliche und berufliche Entwicklung fördert. Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen sowie bei der Identifikation und Akquisition relevanter Neukunden. Mitarbeit an der Konzeption und Umsetzung nachhaltiger Kundenentwicklungsstrategien – stets in enger Zusammenarbeit mit den Unternehmenskundenberater:innen
Bearbeitung anspruchsvoller Aufgaben wie die Durchführung von fundierten Kalkulationen (z. B. zu Konditionen im Aktiv- und Passivgeschäft) sowie die Recherche und Analyse zukunftsrelevanter Themen wie ESG. Unterstützung bei der Planung und Durchführung hochwertiger Marketingmaßnahmen – beispielsweise durch individualisierte Kampagnen, Erstellung von zielgerichteten Marketingmaterialien und Organisation von Kundenbindungsveranstaltungen und Events
Aktive Mitwirkung in einem dynamischen Umfeld durch kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Unterstützung bei der Umsetzung neuer Ideen im Team. Erfolgreich abgeschlossene (bank-)kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung mit weiterführenden theoretischen Qualifikationen
Tiefgehende Kenntnisse im Bereich der Kalkulation von Kundenlösungen sowie sicherer Umgang mit allen modernen Tools, inklusive MS Office, CRM-Systemen und der eigenständigen Einarbeitung in komplexe Themen wie ESG oder andere Marktentwicklungen
Freude an der Teamarbeit, hohe Kundenorientierung und effizientes Zeitmanagement. Selbständiges und eigenmotiviertes Arbeiten, Sicherstellung reibungsloser Abläufe in einem dynamischen Umfeld
Kommunikative und klare Ausdrucksweise mit sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift
Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung
Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten)
Attraktive betriebliche Altersversorgung
Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen)
Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
Tolle Lunch-Angebote (Bio, vegetarisch oder vegan)