Für Bürger*innen soll der Umgang mit ihrer Verwaltung einfacher werden – das ist unsere Vision, für die wir uns täglich einsetzen. Als IT-Unternehmen mit Sitz im Herzen Oldenburgs steht die KDO für Sicherheit, Flexibilität und ein starkes, unterstützendes Miteinander. Schließe dich unserer Mission an und mache mit uns die öffentliche Verwaltung smart! Head of IT Service Center (m/w/d) (Kennziffer 2025-51) Du übernimmst die strategische Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer Service Center und gestaltest die Zukunft der Supportorganisation aktiv mit. Dabei förderst du dein Team gezielt und schaffst eine motivierende Arbeitsatmosphäre. Mit deinem Einsatz verbesserst du nachhaltig die digitale Infrastruktur unserer kommunalen Großkunden und leistest einen wichtigen Beitrag zur digitalen Weiterentwicklung. Aufgaben Du leitest die dezentralen Service Center bei unseren kommunalen Großkunden im niedersächsischen Raum und übernimmst die umfassende Personalverantwortung für dein Team – mit einem klaren Fokus auf die operative Steuerung und Entwicklung vor Ort Du planst und steuerst den effizienten Einsatz der 2nd-Level-Techniker (m/w/d) und sorgst so für eine zielgerichtete und qualitativ hochwertige Serviceerbringung Du überwachst die Einhaltung der Service-Level-Agreements (SLA) und stellst kontinuierlich die Qualität unserer Leistungen sicher; in herausfordernden Situationen agierst du als kommunikative Drehscheibe zwischen den Stakeholdern Du übernimmst die strategische Verantwortung für die Weiterentwicklung der Service Center und gestaltest aktiv die Zukunft unserer Supportorganisation mit Du förderst die Entwicklung deiner Mitarbeitenden durch gezielte Maßnahmen und Schaffen einer motivierenden Arbeitsatmosphäre Du arbeitest eng mit zentralen Teams wie Managed Workplace Services, Produktmanagement und First Level Support zusammen und treibst gemeinsame Verbesserungen voran Du bringst deine Ideen und Impulse aktiv ein, um Prozesse, Strukturen und Servicequalität kontinuierlich zu optimieren Qualifikationen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über Führungserfahrung in einem technischen Umfeld, idealerweise als Servicemanager*in mit gutem technischem Verständnis und Erfahrung im IT-Service-Management Du bringst fundierte Kenntnisse im Bereich Vor-Ort-Services mit, zum Beispiel im SLA-Monitoring Idealerweise wohnst du in Oldenburg oder im Umland oder bist bereit, für diese Position in unsere Region zu ziehen Du zeichnest dich durch Organisationstalent, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Kundenorientierung aus Du führst dein Team mit einem guten Gespür für die Bedürfnisse der Mitarbeitenden und arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und lösungsorientiert Erfahrung in der Zusammenarbeit mit kommunalen Kunden ist von Vorteil Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse Individuelles Onboarding, enge Probezeitbegleitung und deinen persönlichen Paten (m/w/d) Flexibles Arbeiten von zu Hause und im FlexOffice Benefits Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Entwicklungsgespräche Zertifiziertes betriebliches Gesundheitsmanagement mit Hansefit, Gesundheitsevents, externen Beratungsangeboten und mehr Corporate Benefits wie Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte, vergünstigtes Deutschlandticket sowie Altersvorsorge und Bezuschussung der Kinderbetreuungskosten #J-18808-Ljbffr