Im Namen der Regierung von Oberbayern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Leitung für den Pflegestützpunkt unbefristet in Teilzeit mit 30 Wochenstunden
Ihre Aufgaben:
* Leitung und Weiterentwicklung des Pflegestützpunktes inkl. Personalführung und Prozessoptimierung
* Steuerung der Arbeits- und Informationsabläufe sowie Verantwortung für Qualitäts-, Beschwerde- und Projektmanagement
* Vertretung des Pflegestützpunktes gegenüber Gremien, Kooperationspartnern und in Netzwerken
* Aktive Netzwerkarbeit sowie Vernetzung regionaler Pflege-, Versorgungs- und Betreuungsangebote
* Steuerung der Öffentlichkeitsarbeit und Planung themenbezogener Veranstaltungen
* Budgetverantwortung sowie Finanzplanung und -controlling gemäß Förderrichtlinien
* Auswahl und Weiterentwicklung des Fachprogramms
* Sicherstellung des Datenschutzes sowie Bearbeitung von Aufgaben der Betreuungsstelle
* Analyse bestehender Prozesse und Identifikation von Digitalisierungspotenzialen
* Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung digitaler Lösungen
* Sachbearbeitung in der Betreuungsstelle
Wir erwarten:
* Erfolgreich (zeitnah) abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt/-in (m/w/d) der Fachrichtung Allgemeine Innere Verwaltung oder vergleichbare Fachrichtung
* Erfüllung der persönlichen, beamtenrechtlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen (u.a. spezifische Vor- und Ausbildung, laufbahnrechtliche Gleichwertigkeit, gesundheitliche Eignung)
* Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative
* Organisations- und Durchsetzungsvermögen
* Bürgerfreundliches Auftreten und Teamfähigkeit
* Freundlicher und wertschätzender Umgang
* Engagement und soziale Kompetenzen
* Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit
Wir bieten:
* Für externe Bewerber/-innen (m/w/d) die Möglichkeit einer Übernahme bis maximal Besoldungsgruppe A11. Die Stelle ist entwicklungsfähig bis zur Besoldungsgruppe A12. Nähere Informationen finden Sie z. B. unter
* Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
* Wertschätzender Umgang zwischen Führungskräften und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
* Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten
* Attraktive Sozialleistungen wie zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen
* Einen krisensicheren Arbeitsplatz
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 28.12.2025. Diese richten Sie bitte ausschließlich über das Online-Bewerbungsportal der Regierung von Oberbayern ein.
Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Herr Schulz, Tel.: +49 861 58-390; Informationen zum Landratsamt als Dienststelle erhalten Sie von Frau Eder, Tel.: +49 861 58-7515.
Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne Frau Peter unter +49 89 2176-3669 zur Verfügung.
Die Regierung von Oberbayern fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.