Jobbeschreibung
Wir suchen einen erfahrenen Kundenbetreuer, der Verantwortung übernehmen und komplexe Aufgaben effizient lösen kann. Als wichtiger Teil unseres Teams werden Sie sich um die Abwicklung von Kundenanfragen und -aufträgen im Bereich Customer Service kümmern.
Ihre Aufgaben:
* Abwicklung von Kundenanfragen und -aufträgen
* Erstellen von Angeboten und Abwickeln von Aufträgen
* Technische Abklärung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
* Abstimmung, Koordination und Überwachung interner Terminvorgaben
* Anbieten, bearbeiten und dokumentieren von Alternativlösungen für unsere Kunden hinsichtlich fachlicher und terminlicher Inhalte
* Koordination technischer Besprechungen sowie Aufbereitung der technischen Ausarbeitungen
* Betreuung der Neumaschinen im Falle von Nachbesserungen während der Garantiezeit
* Abschluss von Verträgen und Koordination von internen Prozessen
Hauptziel ist es, dass wir Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten bieten, Ihren professionellen Entfaltungsspielraum auszuleben.
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Erforderliche Qualifikationen
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und Weiterqualifikation oder abgeschossenes technisches Studium (Maschinenbau, Ingenieurwesen etc.)
* Ausgeprägtes technisches Verständnis
* Sicherer Umgang mit allen MS Office-Anwendungen sowie idealerweise auch mit SAP
* Selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
* Hohe Lernbereitschaft und Teamfähigkeit
* Freude am Umgang mit und in der Beratung von unseren Kunden, ausgeprägte Serviceorientierung und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
* Reisebereitschaft
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Vorteile
1. Familiengeführtes Unternehmen mit internationalen Vertriebs- und Servicestandorten
2. Außergewöhnliche Teamkultur
3. Zukunftssicherer Arbeitsplatz
4. Gute Vereinbarkeit von Job und Familie
5. Attraktives Gehalt, abhängig von ihren Qualifikationen
6. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
7. Gewinnbeteiligung
8. Gleitzeitkonto
9. Verschiedene Arbeitszeitmodelle
10. 30 Urlaubstage pro Jahr
11. Möglichkeit des mobilen Arbeitens
12. Moderne Betriebsausstattung
13. Personalentwicklungsprogramme
14. Kostenübernahme von Weiterbildungsangeboten
15. Kostenloser Parkplatz direkt vor dem Firmengebäude
16. Regionale Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits
17. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
18. Kinderbetreuungszuschuss
19. Betriebliches Gesundheitsmanagement
20. Sportangebote, firmeneigenes Fitnessstudio und Sauna
21. Jobrad
22. Kantine (Essenszulage) und kostenloses Obstangebot
23. Betriebliche Ausflüge und Feste (z. B. Weihnachtsfeier)