Verstehen Sie die Faszination der Logistik und Spedition, indem Sie Ihre Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau beginnen.
* Wir bieten Ihnen eine 3-jährige duale Ausbildung an, bei der Sie sowohl in den Logistikdienstleistungsabteilungen als auch in den kaufmännischen Fachabteilungen eingesetzt werden.
* Innerhalb unseres Unternehmens erhalten Sie eine umfassende Schulung und Exkursionen, um Ihre Kenntnisse zu vertiefen.
* Unser Unternehmen bietet ein offenes und wachsendes Umfeld, in dem Sie sich frei entfalten können.
* Wenn erforderlich, werden Sie kurze Zeit auf einem anderen Standort eingesetzt.
* Berufsschule wird zweimal pro Woche besucht (1 ganzer Tag und ½ halber Tag).
* Wir bieten Ihnen feste Ansprechpartner in allen Abteilungen an.
* Ein sehr gutes Ausbildungs- und Studiennetzwerk ist vorhanden.
* Der Kandidat kann aktiv an der Gestaltung und Weiterentwicklung seiner Ausbildung mitwirken.
* Gesundheitsaktionen sind gegeben.
Voraussetzungen
* Abitur oder Mittlere Reife mit guten Noten.
* Fließende Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse in Geographie sind erforderlich.
* Ein Interesse an wirtschaftlichen und kaufmännischen Zusammenhängen ist erforderlich.
* Grundkenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen sind vorteilhaft.
* Eine gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit ist unerlässlich.
* Es muss eine Einsatzbereitschaft, Motivation und Engagement bestehen.
* Offenheit und Flexibilität sind für uns wichtig.
* Freude beim Arbeiten im Team und bei selbstständiger Arbeit müssen vorhanden sein.
Beginnen Sie Ihre Ausbildung mit Ihrem Herzen und Ihrem Verstand in einem zukunftsorientierten Beruf. Wir freuen uns darauf, Sie auf dieser Ebene begrüßen zu dürfen. Bitte bewerben Sie sich über unser Bewerberportal unter Angabe des jeweiligen Standorts: Besigheim, Blaufelden, Althengstett, Freiberg am Neckar.