Die advita Pflegedienst GmbH ist ein seit 1994 bundesweit tätiger Pflegedienst, zählt mit mehr als 50 Niederlassungen und rund 3.000 Mitarbeitenden zu den größten Pflegediensten Deutschlands und ist seit 2021 Teil der DomusVi-Gruppe. advita pflegt und betreut in Wohngemeinschaften, im Betreuten Wohnen, in Tagespflegeeinrichtungen und zu Hause und versorgt intensivpflegebedürftige Patienten. Die advita Häuser vereinen diese Leistungen unter einem Dach.
In Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche).
advita bietet Ihnen:
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Betriebliche Altersvorsorge (AG-finanziert)
* Attraktives Vorteilsportal für Mitarbeiterrabatte
* Kostenfreie Fort- und Weiterbildungen in unserer advita Akademie
* Gute Entwicklungs- und Aufstiegschancen
* Ein abwechslungsreiches sinnstiftende Arbeitsfeld
* Gute und praxisnahe Einarbeitung
* Vereinfachte, digitale Dokumentation auf iPads
* Familiäre und freundliche Arbeitsatmosphäre und Kollegen, auf die man zählen kann
* Mitarbeiter werben Mitarbeiter
* Krisensicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden, innovativen Unternehmen
* Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* Eine ausgewogene Work-Life-Balance
* Kostenfreie Getränke
* Team-/ Firmenevents
Ihre Aufgaben:
* Sie sind verantwortlich für die Führung und Unterstützung einer Niederlassung
* Sie koordinieren die täglichen Aufgaben und Struktur
* Sie sorgen für die Einhaltung von Qualitätsstandards
* Sie agieren als Ansprechpartner für die Bewohner und deren Angehörige, Kunden, Mitarbeiter sowie Vorgesetzte
* Personalführung, -entwicklung und -planung
* Mitarbeit in der pflegerischen Versorgung
* Sicherstellung und Umsetzung der Qualitätsstandards
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene dreijährige Ausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege
* Abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder ein vergleichbarer Abschluss
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Pflege sowie in leitender Funktion
* Führungskompetenz und Durchsetzungsvermögen
* Hohe soziale Kompetenz und Empathie im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern
* Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen
* Durchführung von Pflegevisiten und Qualitätskontrollen