Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer engagement manager (m/w/d)

Dortmund
Almirall Hermal
Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 22 Std.
Beschreibung

Almirall ist ein internationales Pharmaunternehmen mit Sitz in Barcelona. Der strategische Fokus des forschungsorientierten Unternehmens liegt in der Hautgesundheit. Almirall setzt höchste Standards in der Entwicklung und Vermarktung innovativer Arzneimittel, wie z.B. Biologika für die Behandlung von Erkrankungen wie Psoriasis und Atopischer Dermatitis, sowie Hauterkrankungen wie Aktinische Keratose, Akne und Nagelerkrankungen. Zudem ist Almirall im Bereich der Neurologie tätig. Qualifizierte und engagierte Mitarbeitende bilden die Basis des Unternehmenserfolgs.

Wir kümmern uns. Durch pharmazeutische Innovation und ein starkes Engagement für globale Partnerschaften im Gesundheitswesen setzen wir uns für die Bereitstellung von Hilfsmitteln, Wissen und Wissenschaft ein, um die Gesundheit von Patienten (w/m/d) weltweit zu verbessern. Wir erforschen, entwickeln, produzieren und vermarkten unsere eigenen Medikamente sowie ein Portfolio von lizenzierten Produkten, die auf die Bedürfnisse verschiedener Therapiebereiche zugeschnitten sind. Heute sind wir fast 2000 Mitarbeitende und haben ein Portfolio von über 100 Produkten in mehr als 90 Ländern.

In Deutschland haben wir ein klares Mandat daraus abgeleitet, medizinisches Fachpersonal noch besser in die Lage zu versetzen, Patienten (w/m/d) bestmöglich zu versorgen und uns als „One-Stop-Shop“ in der Dermatologie zu positionieren. Um dieser Verantwortung noch besser gerecht werden zu können, haben wir die Position des Customer Engagement Managers (w/m/d) im Außendienst eingerichtet. Insgesamt haben wir sechs Customer Engagement Manager (w/m/d) etabliert, die vom National Sales Manager disziplinarisch und fachlich geführt werden. Dieses Team wird die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden (w/m/d) in den Mittelpunkt stellen, um unsere Expertise entsprechend einzusetzen und zu optimieren.
Als Customer Engagement Manager (w/m/d) im Bereich Dermatologie übernehmen Sie eine kommerzielle Schlüsselrolle in der Kundenbetreuung und -bindung mit Schwerpunkt auf wichtigen nationalen und lokalen Key Accounts sowie Netzwerken mit ihren Key Opinion Leadern (w/m/d) im Bereich der Psoriasis und der atopischen Dermatitis. Sie sind für die strategische Planung und Umsetzung innovativer Engagement-Strategien verantwortlich, arbeiten eng mit internen und externen Partnern (w/m/d) zusammen und tragen dazu bei, die Patientenversorgung nachhaltig zu verbessern.
Für unsere Business Unit Dermatologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Customer Engagement Manager (m/w/d)

Region: Nordwest-Deutschland


* Schaffung eines Bewusstseins für unser Biologika-Portfolio, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen
* Identifikation von Entscheidungsträgern (w/m/d), um das Netzwerk potenzieller Kunden (w/m/d) zu erweitern
* Entwicklung und Umsetzung von kundenorientierten Engagement-Strategien und Innovationen (Mehrwert-Tools für Netzwerke, Multichannel-Ansätze, Nutzung digitaler Plattformen, Kostenerstattung, Telemedizin, etc.) in den Bereichen Psoriasis und atopische Dermatitis
* Nutzung von Markt- und Kundendaten zur Identifikation von Bedürfnissen, Trends und Herausforderungen
* enge Zusammenarbeit mit crossfunktionalen Teams wie Marketing, Vertrieb, Medical Affairs und Market Access sowie Förderung eines nahtlosen Informationsflusses und einer engen Abstimmung zwischen verschiedenen Abteilungen
* Mitarbeit an interdisziplinären Projekten zur Optimierung der Patientenversorgung und Entwicklung neuer Ansätze für die Kundeninteraktion
* Unterstützung bei der Entwicklung von strategischen Initiativen und deren Umsetzung im Team
* Wissensvermittlung und Unterstützung: Bereitstellung wissenschaftlicher Informationen und Beratung zu innovativen Therapieoptionen; proaktive Beratung von Kunden (w/m/d) zu neuen Behandlungsansätzen, Produkten und wissenschaftlichen Entwicklungen
* Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu Dermatologen (w/m/d), klinischen Einrichtungen, Praxen und anderen relevanten Partnern (w/m/d) in den Bereichen Psoriasis und atopische Dermatitis
* Organisation und Durchführung von Schulungen, Workshops, Expertenboards und medizinischen Fortbildungsveranstaltungen
* Förderung strukturierter Prozesse: Patientenpfade in Kompetenzzentren, Krankenhaus und bei niedergelassenen Fachärzten (w/m/d)
* Unterstützung des Austauschs bewährter Verfahren zwischenbestehenden und neu entstehenden Netzwerken
* Compliance und Dokumentation: Sicherstellung, dass alle Aktivitäten den regulatorischen und unternehmensinternen Vorgaben entsprechen
* Pflege von Kundendaten und Engagement-Aktivitäten in CRM-Systemen

* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Naturwissenschaften, Gesundheitsmanagement, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
* einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, vorzugsweise im Pharma- oder Gesundheitssektor mit Blick auf strategisch relevante Kunden (w/m/d) (Krankenhäuser, medizinische Versorgungszentren, KOLs) sowie umfassende Kenntnisse der Strukturen und Prozesse
* Kenntnisse im Bereich Dermatologie, speziell Psoriasis und atopische Dermatitis, sind ein Plus
* nachgewiesene Erfolgsbilanz im lateralen Teammanagement in einer funktionsübergreifenden Struktur
* Kundenorientierung und Kommunikationsvermögen
* Kenntnisse darin, komplexe wissenschaftliche Inhalte verständlich zu vermitteln
* Strategisches Vorgehen und Analysevermögen zur Entwicklung und Umsetzung von Engagement-Strategien
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams sowie die Bereitschaft, in interdisziplinären Strukturen effektiv zu arbeiten
* Versierter Umgang mit digitalen Tools und Kommunikationsplattformen
* Eigeninitiative, Teamorientierung sowie Engagement


JBRP1_DE

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Data manager (m/w/d) cafm-system
Holzwickede
Rhenus
Manager
Ähnliches Angebot
Application manager sap messstellenwesen (m/w/d)
Dortmund
rku.it GmbH
Manager
Ähnliches Angebot
Application manager kollaborationsplattform (m/w/d)
Lünen
REMONDIS IT Services GmbH & Co. KG
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Almirall Hermal
Almirall Hermal Jobs in Dortmund
Administration Jobs in Dortmund
Jobs Dortmund
Jobs Dortmund (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Dortmund > Customer Engagement Manager (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern