Stellenbeschreibung
* Unterstützung des Teams Marke und Media bei strategischen und operativen Projekten
* Erstellung und eigenständige Analyse von Reportings zu Marken- sowie Media-KPIs
* Unterstützung beim Aufsetzen von Analysen, Markt- und Kundenbefragungen in enger Zusammenarbeit mit der Markforschung
* Support bei der Planung, Buchung und Durchführung der Mediakampagnen / Werbekampagnen
* Wettbewerbsrecherche (Kreative Umsetzung, Branding, Spendings)
* Mitarbeit bei der Agentursteuerung (regelmäßige Teilnahme an Agentur- und Workshop-Terminen)
* Übernahme eigener Teilprojekte aus dem Bereich Marke und Media
Qualifikationen
* Studium Mediamanagement, Medienwissenschaften, Kommunikation oder einem ähnlichen Studiengang mit Fachrichtung Marketing/ Brand Management
* Grundlegende Kenntnisse über Fachbegriffe der Mediaplanung und Online-Marketing (Digital-Marketing) sind wünschenswert
* Gutes Verständnis von digitalen Medien und Kommunikation
* Sehr sicherer Umgang mit Excel (z. B. Arbeit mit Pivotfunktion) und PowerPoint
* Kenntnisse von Google Analytics und Looker Studio von Vorteil, aber kein Muss
* Du solltest Eigeninitiative und Kreativität mitbringen, aber auch mit Zahlen umgehen können