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Assistenz im ausbildungszentrum (w/m/d) in teilzeit

Wilhelmshaven
Uniper
Assistenz
Inserat online seit: 4 November
Beschreibung

Assistenz im Ausbildungszentrum (w/m/d) in Teilzeit Unser Aus- und Fortbildungszentrum in Wilhelmshaven sucht Dich! Unser Aus- und Fortbildungszentrum in Wilhelmshaven sucht Dich! Deine Aufgaben Unterstützung der Ausbilder:innen in allen organisatorischen und administrativen Belangen zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im Bereich der Aus- und Fortbildung sowie Vertretungstätigkeiten im Bereich der Assistenz der Leitung der Energy Assets Nordwest Administrative Unterstützung Interner und externer Schrift- und Telefonverkehr, Terminorganisation, Kalenderpflege sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Erstellung und Bearbeitung von internem und externem Schriftverkehr, Präsentationen, Protokollen und Schulungsunterlagen Pflege von Anwesenheitslisten sowie allgemeine Ablage Partnerfirmen-, Teilnehmer-, Dozentenbetreuung Erstellen von Angebots- und Vertragsunterlagen aller Leistungen des Ausbildungszentrums inkl. abschließender Rechnungsprüfung Kommunikation mit Teilnehmenden, Dozent:innen und externen Partner:innen Pflege von Teilnehmerlisten und Anwesenheitsnachweisen Organisation von Einladungen, Teilnahmebescheinigungen und Zertifikaten Organisation und Koordination Mitarbeit bei Marketingaktivitäten und der Erstellung von Konzepten im Sinne des Ausbildungszentrums Raum- und Ressourcenmanagement (z. B. Technik, Materialien, Verpflegung) Unterstützung bei der Vorbereitung von Evaluierungen und Feedbackprozessen sowie Audits und Zertifizierungen Durchführung und Nachverfolgung von Bestellprozessen (u.a. Verbrauchsmaterialien, PSA, Kurse, Hilfsmittel, Wartung von Anlagen, etc.) Datenpflege und Auswertung Pflege von Datenbanken, Verwaltung von Teilnehmerdaten und Ausbildungsnachweisen Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Berichten Rechnungs- und Budgetunterstützung Vorbereitung von Abrechnungen, Dienstreisen und Beschaffungsanträgen Unterstützung bei der Kontrolle von Kostenstellen und Budgets inkl. Bearbeitung von Förderanträgen Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Büromanagement) Berufserfahrung im Assistenz- oder Bildungsbereich wünschenswert Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Serviceorientierung Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) und idealerweise Erfahrung mit Bildungsmanagementsystemen Diskretion und Zuverlässigkeit im Umgang mit sensiblen Daten Erfahrung im Umgang mit Bestellprozessen und Rechnungsprüfung

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