Bei einem unserer erfolgreichen Kunden im Raum Zeven, einem Familienunternehmen der Landtechnikbranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Ihre Benefits im Kundenunternehmen
1. Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten)
2. 30 Urlaubstage
3. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
4. Interne Schulungs- und Fortbildungsprogramme
5. Vermögenswirksame Leistungen
6. Moderne Arbeitsplätze & Kantine
7. Offene Kommunikation über alle Ebenen und kurze Entscheidungswege
8. JobRad
Ihre Aufgaben
9. Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Beachtung der steuer- und sozialrechtlichen Rahmenbedingungen
10. Korrespondenz mit Sozial- und Rentenversicherungsträgern, Berufsgenossenschaften, Behörden und Krankenkassen
11. Anlage und Pflege der digitalen Personalakten und -stammdaten
12. Erfassung und Verwaltung von allen relevanten Daten im Bereich der Arbeitszeiterfassung
13. Unterstützung und Beratung der Mitarbeitenden bei allen wichtigen Fragen rund um die Entgeltabrechnung
14. Erstellen von Meldungen, Bescheinigungen und Auswertungen
15. Bereitstellung aller wichtigen Unterlagen für die Lohnsteuerprüfung
16. Unterstützung bei der Vorbereitung des Jahresabschlusses
Ihr Profil
17. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehalt
18. Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
19. Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
20. Kenntnisse im Umgang mit SAGE und ATOSS sind von Vorteil
21. Sicherer Umgang mit MS-Office
22. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
23. Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise