Das Kommunalunternehmen Abfallwirtschaft Starnberg ist ein zuverlässiger Partner für die umweltgerechte und nachhaltige Entsorgung von Abfällen in unserer Region. Für unseren Fachbereich Unternehmenskommunikation und um die Bürgerinnen und Bürger aktiv einzubinden, suchen wir eine kreative und engagierte Persönlichkeit für die Social Media Aktivitäten. Wenn Sie Teil eines engagierten Teams werden möchten, das sich für eine nachhaltige und saubere Zukunft einsetzt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Mitarbeiter (w/m/d) für Social Media & Online-Kommunikation
in Voll- oder Teilzeit (mind. AWISTA-Starnberg Geschäftsstelle Moosstraße 5, 82319 Starnberg
Betreuung, Aufbau und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle (Instagram @awista_starnberg, YouTube, künftig Facebook, LinkedIn etc.) inklusive Strategieentwicklung und Umsetzung von Kampagnen
Planung, Erstellung und Veröffentlichung zielgruppengerechter Beiträge auf unseren digitalen Plattformen
Beobachtung aktueller Social-Media-Trends und Integration innovativer Ideen
Content Creation zu Themen wie Kreislaufwirtschaft, Abfallvermeidung, Recycling und Umweltschutz – in Text, Bild und Video
Mitarbeit bei der Erstellung von Inhalten für Website, Abfall-App, Newsletter (intern/extern) und weitere Kommunikationskanäle
Unterstützung der externen Unternehmenskommunikation und Pressearbeit (schriftlich und telefonisch)
Abgeschlossene Berufsausbildung in Kommunikations- bzw. Praxiserfahrung im Bereich Social Media und Online Marketing, sowie sicherer Umgang mit gängigen Plattformen und Tools.
Von Vorteil: ein eigener aktiver Social-Media-Kanal oder Blog, der Ihre Kommunikationskompetenz widerspiegelt.
Eine unbefristete Einstellung mit einer leistungsgerechten Vergütung in Entgeltgruppe 9a (TVöD) bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen
Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung
einem Kinderbetrag sowie einen Fahrtkostenzuschuss
Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestltung (Gleitzeit) und die Möglichkeit von Homeoffice
Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Bei Fragen zur Bewerbung wenden Sie sich bitte an Christin Hänke, Tel. Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Oder scannen Sie folgenden QR Code: