Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Digital Marketing suchen wir dich als Hubspot & Marketing Automation Expert:in. Du bist genau richtig bei uns wenn du über fundierte Erfahrungen in den Bereichen Strategieentwicklung, Beratung Hub Spot-Implementierung & Konfiguration, Marketing Automation sowie CRM-Optimierung verfügst. Zudem suchen wir aufgeschlossene, lösungsorientierte Teamplayer:innen, die Mitdenken und Spaß in der Kundenberatung haben.
Tätigkeiten
Beratung & Strategie: Du analysierst die Anforderungen unserer Kunden, entwickelst maßgeschneiderte Hub Spot- und Marketing-Automation-Strategien und berätst unsere Kunden zur optimalen Anwendung von Hubspot.
Hub Spot-Implementierung & Konfiguration: Einrichtung und Optimierung von Hub Spot (Marketing Hub, Sales Hub, Service Hub) für verschiedene Kunden.
Marketing Automation: Entwicklung und Umsetzung von automatisierten Workflows, Lead-Nurturing-Prozessen und E-Mail-Kampagnen.
CRM-Optimierung: Unterstützung bei der Implementierung, Strukturierung und Pflege von Hub Spot CRM für Vertriebsteams.
Analyse & Optimierung: Du misst den Erfolg von Kampagnen, analysierst Daten und optimierst Prozesse kontinuierlich.
Schulung & Support: Du führst Workshops für Kunden durch und hilfst ihnen dabei das Beste aus Hub Spot herauszuholen.
Know-how-Ausbau: Du baust dein Wissen über Hub Spot kontinuierlich aus, um neue Möglichkeiten und Tools effizient in unsere Projekte einzubringen.
Anforderungen
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Hub Spot Consultant oder einer ähnlichen Rolle, idealerweise in einer Agentur oder einem dynamischen Unternehmen.
Erfahrung in der Beratung und Implementierung von Hub Spot
Fundiertes Wissen in Marketing Automation, Lead Management und CRM-Systemen
Technisches Verständnis für APIs, Integrationen und Datenmanagement ist ein Plus.
Analytische Denkweise und die Fähigkeit, datengetriebene Entscheidungen zu treffen.
Kommunikationsstärke und Freude daran, Kunden zu beraten.
Erfahrung mit Inbound-Marketing, E-Mail-Kampagnen und Sales-Prozessen.
Teamfähigkeit und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen Teams.
Bereitschaft zur Weiterbildung und Ausbau von Hub Spot-Know-how.
Sehr gute Deutschkenntnisse (Mind. C1) und gute Englischkenntnisse.
Team
Arbeite in einer gutgelaunten Agentur: Wir lieben echte Teamarbeit, auf Augenhöhe.
Arbeite in einem starken Team, mit glücklichen Kolleg:innen, die sich gegenseitig den Rücken freihalten.
Arbeite zeitgemäß. Bei uns in crossfunktionalen Projektteams, agil nach der Kanban-Methode.
Blicke im regelmäßigen Austausch mit den Kolleg:innen aus anderen Fachbereichen über den Tellerrand und behalte das Gesamtprojekt im Auge.
Organisiere dich (und ggf. deine Familie) um die Arbeit mit Vertrauensarbeitszeit sowie der Möglichkeit frei zwischen Office und Remote zu wählen.
Nimm als vollwertiges Teammitglied teil an Agenturmeetings, Workshops, Retros oder anderen Agenturevents.
Bewerbungsprozess
Bewerbungseingang (CV oder Linkked In)
Screening
Kennenlerngeppräch (ca. 60 Min.)
Fachgespräch (ca. 60 Min.)
Entscheidung und Vertragsangebot