Die Berliner Zeitung steht für einen unvoreingenommenen, unabhängigen Journalismus. Wir sind überzeugt, dass eine kritische Presse unverzichtbare Voraussetzung einer funktionierenden Demokratie ist.
Du möchtest praktische HR-Erfahrung sammeln, Recruiting hautnah miterleben und gleichzeitig einen Einblick in die operativen Abläufe der Personalarbeit bekommen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Recruiting & HR Operations.
Aufgaben
* Unterstützung im gesamten Recruiting-Prozess (Stellenausschreibungen, Bewerbermanagement, Terminkoordination)
* Pflege von Bewerber- und Mitarbeiterdaten in unseren HR-Systemen
* Unterstützung im Tagesgeschäft der HR Operations (Verträge, Bescheinigungen, Arbeitszeugnisse)
* Mitwirkung bei Onboarding-Prozessen
* Unterstützung bei HR-Projekten und administrativen Aufgaben
Qualifikation
* Aktuelles Studium im Bereich BWL, Wirtschaftspsychologie, HR, Sozialwissenschaften oder vergleichbar (Immatrikulationsbescheinigung erforderlich)
* Interesse an Recruiting, HR-Prozessen und Personalarbeit
* Strukturierte, zuverlässige und diskrete Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Offenheit und Freundlichkeit
* Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Word, Excel)
* Exzellente Deutschkenntnisse
Benefits
* Mitwirken: Du gestaltest unsere Workflows und Systeme aktiv mit.
* Tätigkeit mit Relevanz: Spannende, sinnstiftende und vielseitige Tätigkeit mit gesellschaftlicher Relevanz.
* Arbeiten im Herzen Berlins: Modernes Büro direkt am Alexanderplatz mit beeindruckendem Blick über die Stadt, kostenfreien Fahrradstellplätzen und sehr guter ÖPNV-Anbindung.
* Moderne Arbeitsbedingungen: Home-Office, leistungsfähige Tools und ergonomische Arbeitsplätze, kostenfreie Getränke und frisches Obst in unserer Teamküche.
* Wertschätzende Unternehmens- und Teamkultur: Eine offene, kollegiale Atmosphäre, in der individuelle Perspektiven zählen und Teamarbeit gelebt wird.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Im Medienhaus des Berliner Verlags entstehen die Berliner Zeitung und der Berliner Kurier – von Berlinern für Berliner – klassisch Print und immer stärker Online. Wir sind überzeugt, dass sich die Medienindustrie im Umbruch befindet. Wir gestalten diesen Wandel und erschließen Wege in neue Geschäftsmodelle.