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WERU zählt zu den führenden Herstellern von Fenstern und Haustüren in Deutschland. Seit 1843 entwickeln und produzieren wir hochwertige Kunststoff- und Kunststoff-Aluminiumlösungen, die Maßstäbe setzen – in Design, Energieeffizienz, Sicherheit und Langlebigkeit. Ausgezeichnet als „Marke des Jahrhunderts“ stehen wir für Tradition, Qualität und Innovationskraft. Unsere Produktion erfolgt an den Standorten Triptis und Greiz, der Verwaltungsstandort ist Rudersberg – der Gründungsort unseres Unternehmens. Hier verbinden wir Erfahrung aus über 180 Jahren mit modernster Technik und dem Anspruch, Wohnräume nachhaltig besser zu machen. Als Teil der europäischen DOVISTA Gruppe mit mehr als 7.500 Mitarbeitenden sind wir Marktführer und in ein starkes Netzwerk unverwechselbarer Marken eingebunden. Gemeinsam verfolgen wir an 17 Standorten in 9 Ländern ein Ziel: mehr Tageslicht, frische Luft und Lebensqualität für Menschen in ganz Europa.
Mitarbeiter (m/w/d) Kundendienst im Innendienst
* Vollzeit
* Hybrid
* 73635 Rudersberg, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 15.07.25
Ihre Aufgaben:
* Selbständige Beurteilung von eingehenden Reklamationen
* Eigenständige Anlage von Reklamationsaufträgen mit und ohne Kundendiensttechniker unter Berücksichtigung der Kosten im ERP-System
* Selbständiges Erarbeiten von Sonderlösungen, ggf. in Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung und dem Außendienst
* Selbständiges Bearbeiten von Berichten (auch Prüfung Rechnungsstellung)
* Ansprechpartner für Fachbetriebe betreffend Reklamationsvorgängen, Fragen der Montage, Pflege und Bedienung
* Anlegen von Rückholungen zur Reklamation bei Lieferanten
* Treffen von Kulanzentscheidungen und Kostenbeteiligung von Fachbetrieben bei Nachfertigungen/-lieferungen
* Vorbereitung von RAL-Abnahme-Aufträgen
* Durchführung des technischen Supports für Kunden und angrenzende Abteilungen (Vertrieb)
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fensterbauer/Glaser/Metallbauer, sowie Weiterbildung im kaufmännischen Bereich oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit 24-monatiger-Zusatzqualifikation im technischen Bereich
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
* Gutes technisches Verständnis und Erfahrung in der Bearbeitung von Reklamationen bei Bauelementen
* Hohe Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Kunden
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Engagement, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen und gute Kenntnisse in Microsoft Office-Programmen
Das bieten wir Ihnen:
* Attraktive Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge
* Flexible Arbeitszeiten inklusive Regelungen zum mobilen Arbeiten
* 30 Tage Jahresurlaub bei einer 35-Stunden Woche
* Familiäres Betriebsklima in einem mittelständischen Unternehmen mit langer Tradition in Kombination mit dem spannenden internationalen Konzernumfeld von DOVISTA A/S
* Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Mitarbeiterparkplätze, betriebliche Sozialleistungen, Mitarbeiter-Bonusportal und betriebliches Gesundheitsmanagement
Ansprechpartner
Melanie Elser P&C Generalist
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