Wir begeistern unsere Kunden weltweit mit unseren innovativen Produkten und Serviceleistungen und schaffen Mehrwerte für Mensch und Umwelt. Als traditionelle mittelständische Unternehmensgruppe mit über 300 Kollegen und Kolleginnen an 6 Standorten im In- und Ausland forcieren wir unser internationales Wachstum und unseren Wandel hin zu einem modernen, werteorientierten und menschenzugewandten Unter-nehmen mit flacher Hierarchie und Vertrauenskultur und kurzen Entscheidungswegen.
Aufgaben
Du willst nicht einfach Reichweite, sondern Resultate. ls Digital Marketing Manager bist du verantwortlich für den Aufbau und die Optimierung unserer digitalen Funnels – von der ersten Awareness bis zur qualifizierten Lead-Conversion. Dein Ziel: Traffic in Leads verwandeln, Leads in Kunden entwickeln.
* Aufbau, Implementierung und kontinuierliche Optimierung von End-to-End-Marketing-Funnels
* Konzeption und Umsetzung von conversion-optimierten Landing Pages in TYPO3 – inkl. A/B-Tests, UX-Optimierung, Tracking und Reporting
* Planung und Steuerung von Lead-Generierungs-Kampagnen über Suchmaschinen, Social Media, Newsletter und Paid Channels
* Entwicklung und Betreuung von Marketing-Automationen (E-Mail-Flows, Lead-Scoring, Re-Engagement-Prozesse)
* Verantwortung für Performance-Monitoring über Tools wie Google Analytics 4, Google Tag Manager, Search Console – mit klarem Fokus auf Conversion-KPIs
* Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Produktmarketing zur messbaren Verzahnung von Leads und Sales
* Redaktion und Management unserer digitalen Kanäle (Website, Social Media, Newsletter)
* SEO-Optimierung und Content-Strategie auf Basis datengetriebener Tools wie Similarweb, SEMrush oder Sistrix
Qualifikation
Du hast eine Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Mehrjährige Erfahrung im Marketing bringst du bereits mit– idealerweise auch im Zusammenspiel mit dem Vertrieb. Du arbeitest strukturiert und kreativ zugleich, behältst den Überblick und gehst neue Aufgaben mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität an. Der Umgang mit Webseiten, Social Media sowie gängigen Design- und Grafiktools ist für dich selbstverständlich. Zudem kommunizierst du sicher auf Deutsch und Englisch und fühlst dich auch in einem internationalen Umfeld wohl.
Benefits
* Spannende Einblicke in ein innovatives, technisches Umfeld
* Persönliche Betreuung und die Möglichk eit, eigene Ideen einzubringen
* Ein motiviertes Team und offene Kommunikation
* Das Beste kommt zum Schluss: Kolleginnen und Kollegen, die sich als Team verstehen, die unterstützen und gern sowie gemeinsam Erfolge feiern
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe deines Gehaltswunsches und frühestmöglichem Eintrittsdatum.
Die sera Gruppe ist eines der weltweit führenden deutschen Unternehmen auf dem Gebiet der Dosier- und Kompressorentechnik sowie Wasserstofftechnologie und H2-Applikationen.