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Personalsachbearbeiter / hr payroll specialist (m/w/d) entgeltabrechnung & administration in mainz

Laubenheim
Festanstellung
Unikathe Kita-Zweckverband im Bistum Mainz KdöR
Personalsachbearbeiter
Inserat online seit: 24 Mai
Beschreibung

Gegründet 2022, gehört Unikathe zu einem der größten Arbeitgeber für die Kindertagesbetreuung in Hessen & Rheinland-Pfalz. Wir haben Startup-Charakter im öffentlichen, kirchlichen Dienst mit aktuell über 1.350 engagierten Mitarbeitenden. Wir tragen unseren Teil zu einer ganzheitlichen Entwicklung von Kindern in Kitas bei und legen großen Wert auf eine qualitativ hochwertige Bildung. Wir laden Sie herzlich ein, Teil der Unikathe-Familie zu werden und den Verband weiterzuentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Mainzer Geschäftsstelle einen Personalsachbearbeiter / HR Payroll Specialist (m⁠/⁠w⁠/⁠d) Entgeltabrechnung & Administration Vollzeit, Teilzeit, unbefristet Das sind Ihre Aufgaben Stammdatenpflege: Sie pflegen die Stammdaten der Mitarbeitenden in den HR-Programmen KIDICAP und REXX Personalaktenverwaltung: Sie kennen sich mit Personalakten (analog und digital) aus inkl. der Urlaubs-, Krankheits- und Fehl­zeiten­verwaltung Entgeltabrechnung: Die Durch­führung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen liegen in Ihrer Hand Personaladministration und Meldewesen: Administrativ kümmern Sie sich um Personalprozesse sowie um das Melde- und Bescheinigungs­wesen in Zusammenarbeit mit Sozial­versicherungsträgern, Finanz­ämtern, Berufsgenossenschaften und weiteren Behörden Korrespondenz und Bescheinigungs­wesen: Bescheinigungen stellen Sie aus und erledigen die allgemeine Korrespondenz Reporting und Jahresabschluss: Sie bearbeiten Reports und Statistiken sowie Jahresabschlussarbeiten Bereichsübergreifende Zusammen­arbeit: Sie arbeiten eng mit den zentralen Bereichen Buchhaltung, IT sowie den Ansprechpartnern der Geschäftsträgerbüros zusammen Prozessoptimierung und Projektarbeit: Aktiv beteiligen Sie sich an der Prozessweiterentwicklung sowie an fachbezogenen Projekten Das ist Ihr Profil Ausbildung und / oder Studium: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement, Public Management oder ein vergleichbares Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. als Personalkaufmann / Personalkauffrau (IHK), Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement, Verwaltungsfachangestellte*r, Steuerfachangestellte*r, ggf. ergänzt durch eine Weiterbildung im Bereich Personalwesen (z. B. Personalfachkaufmann/-frau). Berufserfahrung: Sie haben einschlägige Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise mit den Programmen KIDICAP und REXX, sowie in der Personaladministration. Kompetenzen: Sie bringen gute Kenntnisse im Sozial-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht mit, beherrschen die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift und verfügen über sicherere MS Office-Kenntnisse. Arbeitsweise: Mit Freude am selbs­tständigen Arbeiten gehen Sie stets ergebnis- und serviceorientiert vor. Werteorientierung: Bereitschaft, sich mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche zu identifizieren und aktiv an deren Umsetzung mitzuwirken Wenn sich das gut für Sie anhört ist diese Stelle genau die richtige für Sie! Das sind unsere Arbeitgebervorteile Arbeitsumfeld: Ein kollegiales Miteinander geprägt von Menschlichkeit, Respekt und einer offenen Beteiligungskultur sowie verschiedenster Firmenevents Gestaltungsspielraum: Möglichkeiten eigene Ideen einzubringen und umzusetzen, unterstützt durch vertrauensvolles Arbeiten Vergütung: Eine attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Caritas (AVR) mit einem Grundgehalt zwischen 45.000€ - 58.000€ p.a. je nach Qualifikation und Erfahrung, Jahressonderzahlung und Urlaubsgeld Altersvorsorge: Eine betriebliche Alters­vorsorge Freizeit: 30 Tage Jahresurlaub sowie einen weiteren freien Tag und zusätzlich am 24.12. und 31.12 bezahlt frei Flexibilität: Familienfreundliche Arbeits­bedingungen, mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten zur Förderung der Work-Life-Balance Weiterbildung: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Gesundheitsförderung: Betriebliches Gesundheitsmanagement mit verschieden­sten Angeboten. Zusatzleistung: Jobticket/ Deutschlandticket Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis zum 15.06.2025 an: bewerbung@unikathe.de Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Ihr Kontakt bei Rückfragen: Christopher Raasch, Leitung Zentrale Gehaltsabrechnungsstelle Tel: 06131-253923 Unikathe Kita-Zweckverband im Bistum Mainz KdöR Wilhelm-Theodor-Römheld-Straße 20 55130 Mainz www.unikathe.de

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