BeschreibungAls Mitglied des Teams sind Sie verantwortlich für eine reibungslose Büroorganisation, um die Geschäftsleitung zu unterstützen. Die Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben ist dabei von entscheidender Bedeutung, um einen effizienten Ablauf des Tagesgeschäfts sicherzustellen.Einige Ihrer Hauptaufgaben bestehen darin:Verantwortung für die gesamte BüroorganisationEffiziente Terminplanung sowie Organisation von DienstreisenVor- und Nachbereitung von Besprechungen und SeminarenAufbereitung und Pflege von Daten und Übersichten sowie Erstellung von PräsentationenKorrespondenz mit internen und externen Partnern sowie Koordination des InformationsflussesAnforderungenUm diese Rolle erfolgreich ausfüllen zu können, sollten Sie über folgende Fähigkeiten und Qualifikationen verfügenAbgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau, Kauffrau für Büromanagement oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionAusgeprägtes Organisationstalent sowie hohe Kommunikationsstärke und ServiceorientierungSehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseBereitschaft für eine regelmäßige Vor-Ort-PräsenzVorteileBei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre beruflichen Fähigkeiten zu entwickeln und sich kontinuierlich weiterzubilden. Wir bieten Ihnen eine faire Vergütung und ein vielfältiges Sozialleistungspaket, das Ihren Bedürfnissen gerecht wird. Ein persönlicher Pate macht Sie vom ersten Tag an mit Ihrem Job vertraut und steht Ihnen als Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen zur Verfügung.