Die Aufgabe besteht darin, als Aufsichtsärztin/Aufsichtsarzt die Begutachtung von Mitarbeitern im Beamtenrecht und für Leistungen nach den Sozialgesetzbüchern durchzuführen. Hierbei sind die Erstellung von Gutachten und Stellungnahmen sowie die Beratung von Bürger*innen zu chronischen Erkrankungen und Arbeits-/Dienstfähigkeit von entscheidender Bedeutung.
Leistungsbereich:
Der Leistungsbereich umfasst die Prüfung und Korrektur von Todesbescheinigungen des Kreises Segeberg, die Erstellung von Aufklärungsmaterial und statistischen Erfassungen sowie die Abnahme von Heilpraktikerprüfungen.
Qualifikationen:
Die folgenden Qualifikationen sind erforderlich:
* Approbation als Ärztin/Arzt
* Langjährige ärztliche Berufserfahrung im Bereich der Psychiatrie
* Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office)
* Fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)
Unser Anspruch:
Wir möchten einen flexiblen und ergebnisorientierten Arbeitnehmer gewinnen, der sich für die Herausforderungen der Aufsichtsärztlichen Tätigkeit begeistert.