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Bürosachbearbeiter/in (m/w/d) im referat 100 „innerer dienst, bau- und gebäudemanagement, arbeitsschutz und gesundheitsmanagement“ am dienstort suhl - befristet (kennziffer: 110-0302/kl-78/2025)

Suhl
Befristet
Thüringer Landesverwaltungsamt
Bau
Inserat online seit: 25 Juni
Beschreibung

Mit seinen knapp 740 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das Thüringer Landesverwaltungsamt eine moderne Koordinierungs- und Mittelbehörde des Freistaats Thüringen. Das Thüringer Landesverwaltungsamt ist mit seinen fünf Standorten (Suhl, Gera, Meiningen, Weimar und Sondershausen) über den Freistaat hinweg überregional präsent. Der Hauptsitz unserer Behörde befindet sich im Gebäudekomplex am Jorge-Semprún-Platz im Zentrum der Kulturstadt Weimar mit ihren 65.000 Einwohnern. Das Thüringer Landesverwaltungsamt ist eine moderne Behörde, welche Aufgaben aus verschiedenen Fachbereichen der Ministerien in Thüringen wahrnimmt. Wir bieten Ihnen ein zukunftssicheres Tätigkeitsfeld. Bürosachbearbeiter/in (m/w/d) im Referat 100 „Innerer Dienst, Bau- und Gebäudemanagement, Arbeitsschutz und Gesundheitsmanagement“ am Dienstort Suhl - befristet (Kennziffer: 110-0302/Kl-78/2025) Zur Verstärkung unseres Teams im Referat 100 „Innerer Dienst, Bau- und Gebäudemanagement, Arbeitsschutz und Gesundheitsmanagement“ am Dienstort Suhl suchen wir eine/n Bürosachbearbeiter/in (m/w/d) in der Post- und Scanstelle. Hinweis: Die Einstellung erfolgt im Wege einer sachgrundlosen Befristung für die Dauer von 2 Jahren gemäß § 14 Abs. 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz. Aufgabenschwerpunkte Bearbeiten der Eingangs- und Ausgangspost und Vorbereitung der physischen Postverteilung im TLVwA Bearbeitung der digitalen Post, insbesondere: Entgegenahme, Bearbeitung, Erfassung in Thüringen-VIS und Weiterleitung der digitalen Post an das zuständige Vorzimmer der Abteilungsleitung bzw. den Präsidialbereich (Funktionspostfächer) Prüfung der digital an die Poststelle gesandten Ausgangspost auf Vollständigkeit und Versenden der digitalen Ausgangspost Digitalisieren der Posteingänge und Postausgänge, falls erforderlich Nachverscannen, insbesondere: Prüfen und Vorsortieren der geöffneten Post in nicht zu scannende und zu scannende Post Vorbereiten der scanfähigen Post für das Scannen durch ggf. Glätten und Entheften der Blätter Übertragen elektronischer Eingangspost in Thüringen-VIS und Zwischenlagerung der gescannten Dokumente, insbesondere: Prüfen und Erfassen der Metadaten Weiterleitung aller elektronischen Dokumente über Thüringen-VIS im elektronischen Geschäftsgang an das zuständige Vorzimmer der Abteilungsleitung bzw. den Präsidialbereich (Funktionspostfächer) Nachweisführung von spezifischem Postgut (Einschreiben, PZU u.a.) Bedienen von Maschinen und Geräten zur Postbearbeitung (PC, Frankier- und Kuvertiermaschine, Fax) Ihr Profil erforderlich: eine mindestens dreijährige abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder Fachangestellte/r für Bürokommunikation oder Kaufmann/frau für Bürokommunikation oder Kaufmann/frau für Büromanagement oder Bürokaufmann/frau Hinweis: Es kommen nur Bewerber (m/w/d) in Betracht, die noch nicht in einem befristeten oder unbefristeten Arbeits-/Dienstverhältnis mit dem Freistaat Thüringen gestanden haben. wünschenswert: durch eine aktuelle dienstliche Beurteilung oder ein aktuelles Arbeitszeugnis (sofern vorhanden) nachgewiesene/s Selbstständigkeit und Initiative Belastbarkeit und Flexibilität Planungs- und Organisationsverhalten Leistungs- und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit Diskretion fachliches Wissen und Können gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen die körperliche und gesundheitliche Eignung zum Ausführen von Tätigkeiten die das gelegentliche Heben und Tragen von Lasten bis maximal 10 kg erfordern amtsangemessenes Auftreten Unser Angebot flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten ohne Kernzeiten im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, welche die eigenverantwortliche Gestaltung des Arbeitsbereiches ermöglicht bei Erfüllung der Tätigkeitsmerkmale und Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine Vergütung nach Entgeltgruppe 5 TV-L fachliche und persönliche Entwicklung durch Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen 30 Tage Urlaub im Jahr Behördliches Gesundheitsmanagement Bitte bewerben Sie sich bis zum 13. Juli 2025 online unter: https://thueringen.concludis.de/bewerber/landingpage.php?prj=1937P3427&oid=7&qid=0&b=0&ie=1 Bewerber/innen, die ihre Ausbildung noch nicht beendet haben, können im Verfahren berücksichtigt werden, wenn die o. g. erforderliche Qualifikation zum Zeitpunkt der Auswahlentscheidung vorliegt. Für Bewerber/innen, die bereits im öffentlichen Dienst tätig sind, wird um Übersendung einer Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte mit Angabe der personalaktenführenden Stelle gebeten Für Ihre Bewerbung bei uns bitten wir um folgende Unterlagen: Bewerbungsanschreiben und tabellarischer Lebenslauf, Nachweis über den Berufsabschluss und sonstige Qualifizierungen sowie aktuelles Arbeitszeugnis (soweit vorhanden) Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden (bei Vollzeitbeschäftigung). Der Dienstposten ist grundsätzlich für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet. Inwieweit dem Teilzeitwunsch, insbesondere im Hinblick auf Lage und Umfang der Teilzeit entsprochen werden kann, ist im Einzelfall zu prüfen. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und ihnen gleichgestellter behin­derter Menschen entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen besonders berücksichtigt. Diese Ausschreibung richtet sich an Menschen aller Geschlechter. Das Thüringer Landesverwaltungsamt fördert aktiv die berufliche Gleichstellung nach dem Thüringer Gleichstellungsgesetz. Daher werden bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung bei Vorliegen einer Unterrepräsentanz Bewerber des entsprechenden Geschlechts bevorzugt. Bezüglich dieser Stelle fordern wir deshalb Männer ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Informationen zum Datenschutz Ihre Bewerbungsdaten werden im Einklang mit der DSGVO und dem Thüringer Datenschutzgesetz verarbeitet. Weitere Informationen entnehmen Sie unserem Merkblatt zur Erhebung von personenbezogenen Daten. Mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie die Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch das TLVwA im Rahmen des Ausschreibungs-/Auswahlverfahrens und bestätigen zugleich die Kenntnisnahme unseres Merkblattes. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Daten nicht berücksichtigter Bewerber/innen daten- schutzkonform vernichtet. Bei gewünschter Rücksendung der Unterlagen ist ein ausreichend frankierter und adressierter Rückumschlag beizufügen. Durch die Bewerbung entstehende Kosten werden nicht erstattet. Haben Sie noch Fragen zur Bewerbung? Dann steht Ihnen Frau Klose unter der Telefonnummer 0361/57 332 1145 zur Verfügung.

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