Ihre Aufgaben
* Verwaltung, Installation, Konfiguration, Überwachung, Pflege, Inbetriebnahme und Unterstützung der IT-Infrastruktur
* Koordination und Umsetzung von Rollouts für Hardware und Software
* Teilnahme an der konzeptionellen und operativen Weiterentwicklung/Optimierung der IT-Infrastruktur
* Helpdesk-Aufgaben über verschiedene Werke hinweg (First- und Second-Level-Support)
* Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen
* Definition, Beschaffung und Einrichtung von neuer Hardware und Software
* Leitung und Umsetzung von technischen Projekten
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, z.B. Fachinformatiker*in Systemintegration oder ähnliche Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Expertise in Virtualisierungstechnologien (VMware), Windows Servern, Datenbanken (SQL-Server), Netzwerken (Router, Switches, Firewall), Active Directory, Datensicherung und Microsoft 365 (Azure AD)
* Kenntnisse in VBA-Programmierung sind von Vorteil
* Gutes Verständnis von IT-Sicherheitskonzepten
* Strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen
* Praktische Herangehensweise, Serviceorientierung, kommunikative Stärken und Teamfähigkeit
* Bereitschaft zur Übernahme von IT-Bereitschaftsdiensten