Das bringst Du mit: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erfahrung im Vertrieb Freude am Verkauf und am direkten Kundenkontakt Kontaktstärke, hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit MS Office-Kenntnisse (Word/Excel, evtl. MS Dynamics NAV Classic) Sonstige Kompetenzen: Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Teamfähigkeit Anpassungsfähigkeit und Lernbereitschaft Sorgfalt und Genauigkeit Teamorientierung Empathie und Respekt Kommunikationsfähigkeit Deine Bedeutung für das Unternehmen: Im Vertriebsinnendienst sind Sie oft der erste Ansprechpartner für Kunden. Sie bearbeiten Anfragen, erteilen Auskünfte zu Produkten oder Dienstleistungen und unterstützen bei der Lösung von Problemen. Eine positive Kundenbetreuung ist entscheidend, um Kundenzufriedenheit zu gewährleisten und langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen.