Unser Unternehmen sucht einen qualifizierten Kommunikationsassistenten, um die Kommunikations- und Presseabteilung zu unterstützen. Der Mitarbeiter wird verantwortlich für die Organisation des Büros und die Verwaltung von Kommunikations- und Marketingmaterialien sein.
Die Aufgaben
* Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktionen
* Ansprechpartner für Presseanfragen und -anliegen
* Verwaltung und Pflege von Bild- und Mediendatenbanken
* Organisatorische Vorbereitung von Presseterminen und Veranstaltungen
* Übernahme von Verantwortung für den täglichen Betrieb der Kommunikations- und Presseabteilung
Das Unternehmen
* Attraktives Arbeitsumfeld in einer bekannten Bildungs- und Forschungseinrichtung
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Regelmäßige Fortbildungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Hohe Leistungsfähigkeit in Microsoft-Office-Programmen und elektronischen Medien
* Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit