Ihre Aufgaben:
* Eigenständige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für 500–1.000 Mitarbeitende unter Berücksichtigung aller gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Regelungen (Sozialversicherung, Lohnsteuer, Tarifverträge, Betriebsvereinbarungen)
* Verantwortung für das Melde- und Bescheinigungswesen sowie Erstellung von Reports, Statistiken und Auswertungen
* Ansprechpartner für Mitarbeitende, Führungskräfte und externe Stellen in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen
* Mitwirkung an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie an bereichsübergreifenden HR-Projekten
* Eigenverantwortliche Forecast- und Budgetplanung für den betreuten Bereich
* Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Payroll-Prozesse im Team
* Unterstützung bei administrativen Aufgaben im Bereich Zeitwirtschaft
Ihre Qualifikationen:
* Fundierte Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Erfahrung in Forecast- und Budgetplanung ist wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) sowie mit Abrechnungssystemen wie DATEV oder Lexware
* Ausgeprägte Zahlenaffinität und Freude an der Bearbeitung komplexer lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Serviceorientierung
Ihre Vorteile:
* Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Unbefristeter Arbeitsvertrag bei unserem Kunden
* 30 Tage Urlaub
* Flexible Arbeitszeiten
* Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
* Zugang zu Corporate Benefits
* Hochwertige Betriebskantine
* Uvm.