Aufgaben 
 * Analyse bestehender IT-Prozesse und Identifizierung von Optimierungspotenzialen
 * Entwicklung und Implementierung von ITIL-konformen Prozessen (Incident Management, Problem Management, Change-Management, Service Level Management usw.)
 * Erstellung und Pflege von Prozessdokumentationen, Workflows und Richtlinien
 * Abstimmung mit anderen Management Systemen (ISO 9001, ISO 27001, …)
 * Schulung der Mitarbeiter in den ITIL-Prozessen und -Tools
 * Unterstützung bei der Umsetzung der Prozesse im Tagesgeschäft
 * Sicherstellung der Einhaltung der ITIL-Standards
 * Regelmäßige Überprüfung und Anpassung der IT-Prozesse an veränderte Anforderungen
 * Durchführung von Prozessanalysen und -optimierungen
 * Mitwirkung bei der Einführung neuer IT-Services
Qualifikationen 
 * Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
 * Fundierte Kenntnisse in ITIL-Prozessen und -Methoden
 * Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von IT-Prozessen
 * Kenntnisse gängiger IT-Service-Management-Tools (z.B. Ivanti ITSM) von Vorteil
 * Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
 * Erfahrung im Change-Management, um die Mitarbeiter bei der Umstellung auf neue Prozesse zu unterstützen.
 * Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln
 * Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
 * Teamfähigkeit und Kundenorientierung
Benefits 
 * Mobiles Arbeiten
 * Familienunternehmen
 * Flexible Arbeitszeiten
 * Kantine
 * Paten-System
 * Umfassendes Gesundheitsmanagement