Inway Systems bietet als Software- und Beratungshaus branchenspezifische ERP- und CRM- Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 und besitzt mehrere Microsoft-Partner-Kompetenzen. Mit unserem erfahrenen Team aus mehr als 115 Mitarbeitenden an den Standorten Neu-Ulm, Köln, Chemnitz, Berlin, Hamburg und Kiel sind wir nah bei unseren Kunden. Aufgaben Enge Zusammenarbeit mit den Backoffice-Teams unserer Standorte zur Sicherstellung reibungsloser kaufmännischer Prozesse Selbstständige Ausführung buchhalterischer Tätigkeiten, insbesondere vorbereitende Buchhaltung, Belegmanagement sowie Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung von Leistungsnachweisen und Rechnungen für unsere Kunden inklusive Prüfung, Zuordnung und termingerechtem Versand Verantwortung für die Reisekostenabrechnung, inklusive Prüfung von Belegen und interner Weiterverrechnung Kontrolle und Abrechnung von Zeiterfassungen aller Mitarbeitenden am Standort Pflege und Verwaltung abrechnungsrelevanter Daten in Microsoft Dynamics 365 Bearbeitung der allgemeinen Unternehmenskorrespondenz und Unterstützung bei administrativen Prozessen Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau oder Steuerfachangestellte/r) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzen Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung, idealerweise Erfahrung in der vorbereitenden Buchführung und im Rechnungswesen Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics 365 Erfahrung in der Reisekostenabrechnung, Zeiterfassung und Erstellung von Leistungsnachweisen und Ausgangsrechnungen Gutes Verständnis kaufmännischer Prozesse sowie eine strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Benefits Neben einer spannenden Aufgabe mit viel Eigenverantwortung überzeugt Inway durch: Einen langfristigen Arbeitsplatz mit vielfältigen und abwechslungsreichen Tätigkeiten Ein individuelles Onboarding begleitet durch einen persönlichen Mentor Massagen im Büro sowie Zuschüsse zu Fitness- und Sportmaßnahmen Eine attraktive Bezahlung und individuelle Sozialleistungen mit starkem Fokus auf ein inspirierendes Betriebsklima Ein sympathisches, motiviertes Team mit Freude an Exzellenz und Erfolg Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen! Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter Tel.: 0731-880073-0 zur Verfügung!