Diese attraktive Position wird, abhängig von Ihren Voraussetzungen, bis A 14 LBesG NRW bzw. für tariflich Beschäftigte bis EG 14 TVöD-VKA vergütet.
Ihre Kernaufgaben
* Leitung und Steuerung des Fachbereichs Bauen, Stadtentwicklung und Infrastruktur
* Mitwirkung an der Neuausrichtung des Fachbereichs sowie Entwicklung strategischer Schwerpunkte für aktuelle und zukünftige Themenfelder
* Projektentwicklung und -begleitung, insbesondere im Hochbau
* Verantwortung für das Budget inklusive Haushaltsausführung und -überwachung
* Koordination des Informationsaustausches innerhalb und außerhalb der Verwaltung sowie Mitwirkung in städtischen Gremien
* Abwicklung sämtlicher Vertragsangelegenheiten für die Architekt*innen und Ingenieur*innen
Unsere Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (Bachelor, Master oder Diplom), vorzugsweise in der Fachrichtung Architektur
oder Abschluss als Verwaltungsfachwirt*in (Angestelltenlehrgang II) mit technischem Verständnis und Berufserfahrung in den betreffenden Bereichen
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrungen im Hoch- oder Tiefbau, Bauverwaltung oder ähnlichen Bereichen, idealerweise im kommunalen Kontext
* Wünschenswert sind Führungserfahrung sowie das Vorhandensein einer Bauvorlageberechtigung
* Verantwortungsbewusste, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeiten
* Teamorientierung, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit
Mit Ihrer fachlichen Expertise und einem ausgeprägten Verständnis für übergeordnete Zusammenhänge setzen Sie gemeinsam mit Ihrem Team spannende und anspruchsvolle Projekte erfolgreich um. Dabei übernehmen Sie nicht nur die Leitungsfunktion, sondern wirken auch operativ an der Umsetzung mit und behalten dabei stets die wirtschaftlichen Aspekte im Blick. Durch ein sicheres Gespür im Umgang mit politischen Gremien und externen Partnern schaffen Sie Vertrauen und Verbindlichkeit. So tragen Sie maßgeblich dazu bei, den Fachbereich strategisch, wirtschaftlich und zukunftsorientiert zu gestalten.
Wir bieten Ihnen eine Jahressonderzahlung, eine leistungsorientierte Prämie und die Möglichkeit des E-Bike-Leasings. Darüber hinaus erwarten Sie attraktive Angebote zur Gesundheitsförderung und Weiterbildung sowie eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Zudem profitieren Sie von der sehr guten medizinischen Versorgung, einer leistungsfähigen sozialen Infrastruktur sowie ausgezeichneten Betreuungs- und Schulangeboten in Winterberg. Bei Bedarf unterstützen wir Sie gern bei der Wohnungssuche.
Die Stadt Winterberg engagiert sich für Chancengleichheit.
Interessiert?
Bewerben Sie sich direkt bei der von uns beauftragten Beratungsgesellschaft zfm. Für einen ersten vertraulichen Kontakt stehen Ihnen dort unter der Rufnummer 0228 265004 Josefine Harig, Alexander Wodara oder Roland Matuszewski gern zur Verfügung. Lassen Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte bis zum 14.12.2025 über die zfm-Jobbörse unter zukommen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!