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Head of it customer service

Freiberg
iwis SE & Co. KG
Head of IT
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 8 Std.
Beschreibung

Als inhabergeführtes Familienunternehmen steht iwis
für nachhaltiges, verantwortungsvolles Handeln. Wir fördern
eigenverantwortliches Arbeiten, kontinuierliche Weiterbildung und
den offenen Austausch von Ideen. So entstehen Lösungen, die neue
Standards setzen.iwis SE & Co. KG ist die Dachgesellschaft der
Firmengruppe iwis, die weltweit für anspruchsvolle technische
Produkte und Leistungen steht.Bewege mit iwis die Welt alsHead of
IT Customer Service (m/w/d)iwis SE & Co. KG in MünchenDas sind
Deine Aufgaben:Strategische und operative Steuerung der
Arbeitsplatzsysteme (Hardware, Software, mobile devices,
Kollaborations- und Kommunikationsplattformen, wie Microsoft 365,
Teams etc.) wie auch der Weiterentwicklung von Standards für
Endgeräte, Prozesse, Software und User ExperienceSicherstellung von
IT Security und Compliance in allen
ArbeitsplatzsystemenVerantwortung für die userorientierte
Organisation des IT Service DeskKontinuierliche Verbesserung der
Servicequalität und User Experience durch Weiterentwicklung und
Steuerung von SLAs / XLAs, Self-Service-Portalen oder
ChatbotsSteuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung der
Serviceprozesse gemäß Standard-FrameworksFörderung von
teamübergreifender Zusammenarbeit, Wissensaustausch und
InnovationskulturEntwicklung der Mitarbeitenden durch gezielte
Weiterbildung und CoachingEnge Zusammenarbeit mit Fachbereichen,
IT-Abteilungen, Informationssicherheit und weiteren
StakeholdernAuswahl, Steuerung und Bewertung von externen
Dienstleistern und Lieferanten (u. a. für Hardware, Managed
Services)Sicherstellung der Vertragskonformität, Servicequalität
und wirtschaftlichen EffizienzSteuerung, Koordination und Umsetzung
von Projekten innerhalb des eigenen Organisationsbereiches und
darüber hinausMitarbeit bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der
IT-DigitalstrategieDas bringst Du mit:Abgeschlossenes Studium im
Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare
QualifikationMehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams im
Bereich IT Service Desk oder Arbeitsplatzsystem / Modern
WorkplaceFundierte Kenntnisse im IT Service Management, z. B. ITIL,
Serviceprozesse, AutomatisierungPraxiserprobtes Know-how im
Management und Betrieb von Arbeitsplatzsystemen: Hardware,
Betriebssysteme, Softwareverteilung, Microsoft 365, Mobile Device
Management, Cloud-ServicesErfahrung im Aufbau oder in der
Weiterentwicklung von Self-Service-Angeboten und Automatisierung im
Service DeskErfahrung in der Auswahl und Steuerung von
IT-Dienstleistern und LieferantenStark ausgeprägte Führungs- und
Kommunikationskompetenz sowie Erfahrung im Change Management und in
der Entwicklung von TeamsFähigkeit, Veränderungen aktiv zu
treibenVon Vorteil: Erfahrungen in der Gestaltung und Einführung
von Experience Level Agreements (XLAs) sowie Kenntnisse in agilen
Methoden (z. B. Scrum, Kanban)Sehr gute Deutsch- und
EnglischkenntnisseDas macht uns aus:Wir bieten Dir eine sehr gute
Atmosphäre in einem innovativen und flexiblen Team.Du übernimmst
anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgreichen sowie global
wachsenden Familienunternehmen.Du arbeitest selbstständig und
eigenverantwortlich, bei flexiblen Arbeitszeiten.Wir bieten Dir die
Möglichkeit, mobil zu arbeiten, im Wechsel mit abgestimmten
Präsenzzeiten an unserem Standort in München.Wir legen sehr viel
Wert auf mitarbeiterorientierte Personal- und
Unternehmensführung.Wir führen regelmäßige Projekt- und
Karrieregespräche zur individuellen Förderung.Wir geben Dir die
Sicherheit eines festen Arbeitsplatzes.Du kannst vielseitige
Weiterbildungsmöglichkeiten in Anspruch nehmen.Wir bieten
überdurchschnittliche Sozialleistungen (Betriebskindergarten und
-krippe, Betriebsrestaurant, Bildungswerk,
Sozialstiftung).Kontakt:Wenn Du Dich in den oben genannten Aufgaben
wiederfindest, dann bewirb Dich bei uns – vorzugsweise
elektronisch. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernenDeine
Bewerbung sowie Fragen zur ausgeschriebenen Stelle richtest Du
bitte an:iwis SE & Co. KGFriederich
Hatzfeld-GölzAlbert-Roßhaupter-Str. 5381369 München+ 49 (0) 89
76909 - 1107Bewerbungsformularwww.iwis.com

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