DESCRIPTION
Der operative Geschäftsbereich ist das Herz von Amazon. Dieser wesentliche Teil unseres Unternehmens sorgt dafür, dass wir Bestellungen effizient versenden, damit unsere Kund:innen ihre Artikel rechtzeitig erhalten. Als Area Manager:in sorgst Du dafür, dass alle Abläufe an Deinem Standort so reibungslos wie möglich funktionieren, damit wir die Kundennachfrage erfüllen können. Du führst ein Team, das für die Sicherheit, Effizienz und erstklassige Qualität unserer Betriebsabläufe sorgt. Zusätzlich leitest Du eine Reihe von Projekten in unserem gesamten Netzwerk, um die Produktivität zu fördern.
WIR BIETEN:
- Ein attraktives Vergütungspaket mit beschränkten Mitarbeiteraktien (Restricted Stock Units durch die Amazon.com, Inc.) und Mitarbeiterrabatt.
- Zusätzliche Leistungen wie z.B. Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge und eine Lebens- und Erwerbsunfähigkeitsversicherung.
- Familienbonus (Einmalzahlung für Mütter sowie Eltern in Elternzeit).
- Mitarbeiterrabatte auf amazon.de sowie Amazon Extras (z.B. Rabatte in Reisen, Restaurants, Unterhaltung, Elektronik, Heim etc.)
- Bezuschusste Mahlzeiten
- Pendlerleistungen: Kostenloses Parken, Kostenübernahme für das Deutschlandticket oder Bike Leasing Angebote
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und die Chance, an verschiedenen Schulungen und Seminaren teilzunehmen, die von Amazon und externen Partnern angeboten werden.
Key job responsibilities
- Erschaffen, Beaufsichtigen und Fördern einer Kultur der Sicherheit und des Wohlbefindens
- Analyse und Umsetzung von Änderungen, um fortlaufend hohe Qualität und Produktivität zu gewährleisten
- Beaufsichtigung von Projekten zur Verschlankung von Prozessen, Optimierung der Produktivität und Verbesserung der Servicequalität für Kund:innen in Deinem Verantwortungsbereich
- Analyse der Schichten laut Unternehmensvorgaben und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung unserer Operational Excellence
- Zusammenarbeit mit Kolleg:innen auf Führungsebene, um Schichtverfahren zu vereinheitlichen
A day in the life
Du arbeitest im Schichtbetrieb an einem unserer Standorte und sorgst dafür, dass die dortigen Abläufe so produktiv wie möglich sind. Schwerpunkt Deiner Tätigkeit ist die Leitung und Förderung einer Sicherheitskultur sowie die Aufrechterhaltung der Qualität und der Leistungsstandards der Arbeitsschichten. Du beaufsichtigst außerdem die Prozessverbesserungen in Deinem Bereich und organisierst die Umsetzung. Ein typischer Arbeitstag kann ganz unterschiedlich aussehen und umfasst sowohl routinemäßiges Teammanagement und tägliche Betriebsaufgaben als auch Prozessverbesserung und weitreichende operative Aufgaben für den Eventualfall. Außerdem agierst Du als Vorbild und Mentor für neue Manager:innen.
About the team
Amazon Logistik (AMZL) ist für die Auslieferung von Millionen von Produkten unserer Kunden und Kundinnen direkt an die Haustür verantwortlich. Die „Last-Mile-Logistik“ liefert unsere Pakete in Partnerschaft mit Drittanbietern und realisiert zahlreiche Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung, um Millionen von Kunden zufrieden zu stellen. Unser Ziel ist es, das Liefererlebnis für unsere Kund:innen so reibungslos wie möglich zu machen und globale Lieferlösungen für unsere neuesten Angebote einzuführen. Jedes Jahr setzen wir neue Maßstäbe in puncto Kundenerlebnis und bieten neue, innovative Lieferdienste an. Wir suchen nach neuen Möglichkeiten, um branchenweite Logistikherausforderungen zu überwinden, sowie nach neuen Ideen, um unseren CO2-Fußabdruck zu reduzieren. Ein Fuhrpark innovativer Fahrzeuge (einschließlich E-Fahrzeugen) und modernste Technologie unterstützen uns dabei.
BASIC QUALIFICATIONS
- Studienabschluss
- Führungserfahrung
- Relevante Erfahrung in der Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern, einschließlich Kolleg:innen und Führungskräften
- Relevante Erfahrung in der Verwendung von Daten oder anekdotischer Evidenz zur Begründung von geschäftlichen Entscheidungen
- Fortgeschrittene Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift