 
        
        Die Bergische Industrie- und Handelskammer (IHK) Wuppertal-Solingen-Remscheid ist Interessenvertretung und moderner Dienstleister für rund 40.000 Unternehmen im Bergischen Städtedreieck.
Wir suchen zur Verstärkung unseres Geschäftsbereichs Aus- und Weiterbildung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (m/w/d).Der Geschäftsbereich Aus- und Weiterbildung betreut mehr als 5.000 Ausbildungs- und mehr als 600 Umschulungsverhältnisse in fast 1.500 Ausbildungsbetrieben. Zudem werden im Jahr rund 3.400 Abschlussprüfungen und ca. 1.000 Zwischenprüfungen organisiert und durchgeführt.
Welche Aufgaben kommen auf Sie zu?
 1. Proaktives Unterstützen in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben der Bereichsleitung einschließlich Assistenz- und Sekretariatsaufgaben sowie bei der Umsetzung von Projekten der beruflichen Bildung
 2. Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen, Wirtschaftsempfängen, Ehrungen, Workshops, Informationsveranstaltungen im Bildungsbereich und Dienstreisen sowie Erstellen von Unterlagen, Präsentationen und Statistiken
 3. Schnittstelle und Ansprechpartner für Kunden, Unternehmen, Institutionen, Ehrenamt und Kollegen
 4. Büro- und Datenmanagement, Pflegen der Internetseiten, Newsletter und Merkblätter/FAQs
Was sollten Sie mitbringen?
 5. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise im Veranstaltungsbereich
 6. Sie haben einschlägige Berufserfahrung im Assistenz- und Sekretariatsbereich, vorzugsweise im Bildungsbereich
 7. Sie bringen sehr gute und umfassende Anwenderkenntnisse in den Microsoft-365-Produkten mit
 8. Sie zeichnet eine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus; auch in Stresssituationen behalten Sie den Überblick
 9. Organisationsgeschick, Kommunikationsfähigkeit, kunden- und serviceorientiertes Auftreten runden Ihr Profil ab
Was bieten wir Ihnen?
 10. einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich sowie eine moderne Büroausstattung
 11. eine strukturierte Einarbeitung sowie Weiterbildung und Entwicklungsperspektiven
 12. eine familienbewusste Personalpolitik
 13. gute Verkehrsanbindungen mit dem ÖPNV
 14. eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem hauseigenen Tarif, freiwillige soziale Leistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Dienstradleasing, Jobticket, Gesundheitsmanagement
 15. und vieles mehr
 16. Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit
 17. Weiterbildungsmöglichkeiten
 18. Jobticket
 19. Fahrrad-Leasing
 20. Betriebliches Gesundheitsmanagement
 21. Kostenlose Getränke
 22. Kostenloses Obst
 23. Firmenevents und Teamaktivitäten
 24. Betriebliche Altersvorsorge
 25. Vermögenswirksame Leistungen
Die Bestimmungen des Schwerbehinderten- und Gleichstellungsgesetzes werden berücksichtigt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich über unser bis zum - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Gerne steht Ihnen Patricia Jost unter der Telefonnummer 0202 2490-30 zur Verfügung.