Let’s care for tomorrow
Die Abteilung Zentrales Eventmanagement der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG sucht Unterstützung! Wir sind ein kreatives Team mit Erfahrung in allen Eventbereichen. Für den Bereich Veranstaltungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Eventmanager (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in diesem Bereich.
Das erwartet Dich bei uns als Referent im Zentralen Eventmanagement (m/w/d)
* Recherche, Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von Incentives, Tagungen und Events
* Auswahl, Steuerung und Koordination von unterstützenden Agenturen und anderen Dienstleistern
* Kalkulation und Kostenkontrolle inkl. Group Tax für alle Formate
* Erstellen von Anschreiben, Einladung, Veranstaltungsprogrammen (Digital und Print) in Zusammenarbeit mit Grafikagenturen und Druckereien
* Einkauf, Vertragsgestaltung und Klärung von steuerlichen Themen innerhalb des Aufgabenbereichs
Das bringst Du mit als Referent im Zentralen Eventmanagement (m/w/d)
* Studium in der Touristik, Hotellerie oder Eventbereich mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung oder weiterführende abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Touristik/Eventmanagement mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in einer Eventagentur oder vergleichbar
* Sicherer Umgang mit Budgetplanung, Zahlungen/Buchungen, Controlling
* Ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen und sicherer Umgang in Gestaltungsfragen
* Selbstständige, ziel- und leistungsorientierte Arbeitsweise und Spaß am Arbeiten im Team
* Fremdsprachen in Wort und Schrift (verpflichtend Englisch), weitere Sprachen von Vorteil
* Hohe Belastbarkeit, Serviceorientierung und Mobilität/Reisefreud
* Erfahrungen in dem Bereich Food & Beverage und Hospitality sowie bei der Umsetzung nachhaltiger Eventkonzepte
* Erfahrung mit Veranstaltungsplan mit mind. 200 Teilnehmernn im Tagungs- oder Incentivebereich im In- und Ausland
* Überzeugendes persönliches Auftreten, Präsentationsstärke und Durchsetzungsvermögen
* Organisationstalent und Verhandlungsgeschick
* Interesse für Governance Fragen, Reputationssicherheit und Compliance
* Klares schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
* Fähigkeit zur selbständigen Einarbeitung in neue Themengebiete
* Sehr gute Kenntnis der internen Allianz Strukturen und Abstimmungserfordernisse von Vorteil
Besetzungstermin: schnellstmöglich
Haben wir Dein Interesse geweckt und klingt das nach einem Umfeld, in dem Du gerne arbeiten würdest?
Dann bewirb Dich jetzt als Referent im Zentralen Eventmanagement (m/w/d) online über den internen Stellenmarkt.
Bei Personalfragen stehen Dir gerne Deine HRBP Sandra Visnjic (sandra.visnjic@allianz.de) oder Viola Haas (viola.haas@allianz.de ) zur Verfügung.