We connect the digital and physical worlds.
Connecting two worlds: Are you in?
Zur Verstärkung unseres Teams und zum Erreichen unserer Wachstumsziele im BereichBPS PY suchen wir einen Teamleiter Delivery SAP Administration Services BPS PY(m/w/d).
Arbeiten bei SPS
Bei uns ist kein Tag wie jeder andere: Es gibt immer neue Herausforderungen, mit viel Platz für eigene Ideen und der Möglichkeit zur Übernahme von Verantwortung. Auch in Zukunft haben wir viel vor und möchten zusammen mit unserem Team weiterwachsen.
Der Arbeitsalltag bei SPS ist geprägt von Schweizer Qualitätsstandards, einer etablierten Teamkultur und flachen Hierarchien, die schnelle Entscheidungen ermöglichen und dir Eigenverantwortung zuschreiben. Zudem ist es uns wichtig, dir mit unserem internen Weiterbildungsangebot und flexiblen Arbeitszeitmodellen Platz für deine persönliche und berufliche Entwicklung zu bieten.
Dein Kontakt zu uns
Wir freuen uns, dass du dich für eine Karriere bei SPS interessierst – deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive deines frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie deiner Gehaltsvorstellung, schickst du bitte an jobs.de@spsglobal.com. Hast du Fragen? Viktoria Falletta (+49 951 9168 2458) antwortet dir gerne.
Über SPS
SPS ist eine führende Outsourcing-Anbieterin für Business Process Solutions und innovative Services im Bereich Dokumentenmanagement. Eine starke internationale Kundenbasis verlässt sich auf die Fähigkeit von SPS, End-to-End Lösungen zu entwerfen und umzusetzen. Zudem ist SPS ein zuverlässiger Berater für die zentralen Wachstumstreiber im Bereich BPO, d. h. für Standortstrategien, Prozessoptimierung und Technologien wie z. B. intelligente Automatisierung. SPS ist Teil der Schweizerischen Post AG mit Hauptsitz in Bern (Schweiz). Die 7.500 Angestellten von SPS und spezialisierte Partner decken das gesamte Branchenspektrum ab. Im Zentrum stehen Banken, Versicherungen, Telekommunikation und das Gesundheitswesen. SPS befasst sich mit Kundenbedürfnissen in über 20 Ländern.
Weitere Informationen findest du unter:
Deine Aufgaben
* Disziplinarische Führung eines der BPS PY SAP / SF Administration-Teams
* Fachliche Steuerung und Coaching des Administration-Teams, die BPS PY Kundenbetreuen, sowie der externen Partner im In- und Ausland, wenn zutreffend
* Wahrnehmung der ganzheitlichen Delivery Verantwortung der Administration-Services für die zugeordneten PBS PY SAP/SF Kunden inkl. Vertretung des Bereichsin entsprechenden Calls / Meetings
* Erstellung des servicespezifischen Controllings und Reportings des zugeordnetenTeams zuständig, d.h. monatliches Kostencontrolling, Stundenprognose, Forecast-Erstellung (Kosten & Stunden) und SLA-Reporting
* Proaktives Managen von Innovation und neuen Service-Bausteinen im Bereich SAPAdministration-Services
* Proaktives Managen der Kosten im eigenen Bereich durch das Aufsetzen vonKosten-Optimierungsprojekten, Automatisierung, sowie Near / OffshoreVerlagerungen
* Aktives Managen der Partner-Verträge mit dem Ziel möglichst niedriger Kosten.Dies erfolgt in enger Abstimmung mit dem zugehörigen Go-To-Market-Verantwortlichen
* Unterstützung der Vertriebsaktivitäten für Neu- und Bestandskunden
* Analyse der Kundenanforderungen und detaillierte Erarbeitung der Lösung inenger Abstimmung mit den Experten aus den Fachteams
* Zeitnahe und qualitativ hochwertige Zuarbeiten bei Angebotserstellungen mitmarktkonformen Preisen / Inhalten
* SLA und KPI Monitoring der Administration-Services Anteile
* Erste Eskalations-Ebene für die zugeordnete Kundenbasis bei Delivery Problemen
* Identifikation und Aufbau möglicher Service-Add-Ons zu SAP HCM bzw.SuccessFactors-Modulen ausgerichtet am Kunden- / Marktbedarf
Dein Profil
* Vorzugsweise ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder einevergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung (ca. 5 Jahre) in der Erbringung von HR- und Payroll-Services auf den Plattformen SAP HCM- und / oder SuccessFactors, vorzugsweisemit dem Schwerpunkt auf Outsourcing-Modellen
* Überzeugendes Auftreten auf Augenhöhe gegenüber dem Leiter Payroll / HR desKunden und seinen Mitarbeitern / Experten
* Fundierte BPO-HR Prozesskenntnisse und tiefgreifendes Verständnis der SAP-HCM-und / oder SuccessFactors-Module
* Idealerweise Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
* Analytisches Denken, verbunden mit eigenverantwortlicher und strukturierterArbeitsweise
* Sehr gute Präsentationskenntnisse
* Fundierte Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
Wir bieten
* Attraktives Gehalt
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für gelegentliches Homeoffice
* Mitarbeiter Events, Teamevents, Weihnachtsfeiern
* Kostenlose Getränke wie Kaffee und Wasser, frischer Obstkorb
* Mitarbeiterrabatte bei vielen namhaften Firmen
* Parkmöglichkeiten / Dienstfahrrad (JobRad)
* Weiterbildungsangebote und Online-Sprachkurse
Weitere Details und Bewerbung