Bei einem unserer namhaften Kunden in Villingen-Schwenningen bietet sich dieses interessante Projekt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung.
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
Ihre Aufgaben verteilen sich in folgende abwechslungsreiche Bereiche:
Payroll:
* Eingabe von Gehaltsdaten ins Abrechnungssystem vor dem Stichtag
* Validierung der Abrechnungsaktivitäten des externen Partners (z. B. Ergebnisse, Banküberweisungen, Buchungsdateien)
* Durchführung von Kontrollen gemäß bewährten Verfahren und Compliance-Vorgaben
* Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Prozessabwicklung (z. B. Finance)
* Sicherstellung der fristgerechten Kommunikation und Berichterstattung an Behörden durch den externen Partner
* Verwaltung der jährlichen Gehaltsabrechnung, inklusive Dateneingabe, rechtlicher Berichte und Erstellung des neuen Jahreskalenders
Time & Attendance:
* Verarbeitung und Validierung von An- und Abwesenheitsdaten (z. B. Krankheit, Elternzeit)
* Änderungen des Arbeitszeitplans im HR-System bei Bedarf
* Pflege von Abwesenheitskontingenten und Zeitkonten im HR-System
* Durchführung von Berichterstattung nach internen und externen Vorgaben
* Laufzeitauswertung und Fehlerkorrektur durch Kontaktaufnahme mit Mitarbeitern
* Verwaltung der jährlichen T&A-Aktivitäten (z. B. Abwesenheitskontingente, Zeitkontenübertragung, Jahreskalender)
* Kommunikation mit lokalen Behörden und externen Partnern
* Sicherstellung der Datenübermittlung an das Gehaltsabrechnungssystem
* Unterstützung von Mitarbeitern und Führungskräften bei Anfragen zu Lohnabrechnung und Zeitwirtschaft
Projektarbeit:
* Mitwirken bei der Digitalisierung des HR-Bereichs
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Kenntnisse über Lohnabrechnungsprozess / Aktivitäten
* Kenntnisse über SuccessFactors, Gehaltsabrechnungssysteme und Ticketing-Tools
* Erfahrung in einer Shared Services Center Umgebung vorteilhaft
* Kundenorientierung, Detailgenauigkeit und Qualitätsorientierung
* Analytische und problemlösende Denkweise
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Organisationstalent und gutes Zeitmanagement
- Gute Englischkenntnisse
Das wird Ihnen geboten
* Attraktive Vergütung
* Fachliche Weiterentwicklung und Karriereplanung
* Flexible Arbeitszeiten
* 30 Tage Urlaub
* Finanzielle Sonderleistungen wie Firmenfitness, Mitarbeiterrabatte, Altersvorsorge, Kantinenessen
* Regelmäßige Firmenevents
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Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Nach einer Umfrage des Great Place to Work® Instituts wurde die DIS AG bereits zum 19. Mal im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" ausgezeichnet und hat zudem erneut den kununu "Top Company" Award 2024 erhalten. Profitieren Sie von unserem Know-how und lernen Sie uns kennen! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.com .
Ihr Kontakt
Frau Celine Eble
stuttgart-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Pragstraße 154
70376 Stuttgart
Telefon +49 711/22249100
www.dis-ag.com