Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Technischer kundenservice (m/w/x) - reklamationsmanagement & servicekoordination

Germersheim
Walther Systemtechnik GmbH
Kundenservice
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 19 Std.
Beschreibung

EinleitungWillkommen bei Walther Systemtechnik Gmb H – einem führenden Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von wegweisenden Lösungen im Bereich Dosieren und Auftragen von flüssigen und pastösen Medien. In unserer dynamischen und wachstumsorientierten Unternehmenskultur spielen engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine entscheidende Rolle.Als stolzes Mitglied der HAHN Automation Group und damit Teil der renommierten RAG-Stiftung teilen wir die Vision dieser internationalen Unternehmensgruppen. Wie die HAHN Automation Group sind wir darauf ausgerichtet, durch innovative Technologien die Industrie zu gestalten und die Zukunft aktiv mitzugestalten.Mit unseren Mitarbeitenden entwickeln und produzieren wir weltweit maßgeschneiderte Lösungen für verschiedene Industriezweige. Um unsere Erfolgsgeschichte fortzusetzen, suchen wir motivierte und qualifizierte Talente, die gemeinsam mit uns die Zukunft der Dosiertechnologie gestalten möchten.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Customer Service suchen wir einen technisch versierten Kundenservice-Mitarbeiter (m/w/d) mit ausgeprägter Problemlösungskompetenz. In dieser Schlüsselrolle sind Sie erste Anlaufstelle für unsere Kunden bei Servicefällen, koordinieren interne und externe Einsätze, bearbeiten Reklamationen und tragen mit Ihrem technischen Know-how entscheidend dazu bei, die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen.Werden Sie Teil einer Unternehmenskultur, die auf Qualität, Innovation und globaler Zusammenarbeit basiert. Ihre Expertise und Ihr Engagement sind der Schlüssel, um unsere Mission weiter voranzubringen – bei Walther Systemtechnik, wo Ihre Ideen zählen und Ihre Karriere wächst.AufgabenEigenständige Annahme, Bearbeitung und Abstimmung mit Kunden zu Serviceanfragen für externe Einsätze – inklusive Planung und Koordination der ServicetechnikerGelegentliche, selbstständige Serviceeinsätze beim Kunden vor OrtKoordination und Abwicklung aller Inhouse-Reparaturen und -ReparaturanfragenVerantwortlich für das Reklamationsmanagement und somit erster Ansprechpartner für Kunden bei ServicefällenAnnahme, Begutachtung und Bearbeitung von Reklamationen und KulanzfällenOrganisation der Reklamationsbearbeitung gemäß 4 D-/8 D-MethodikDefinition von Sofort- und AbstellmaßnahmenUrsachenanalyse in Zusammenarbeit mit den FachabteilungenKontrolle und Nachverfolgung aller MaßnahmenAuswertung von Reklamations- und Kulanzkennzahlen sowie -kostenKontinuierlicher Kundenkontakt und aktive KundenbetreuungErstellung von ServiceangebotenQualifikationAbgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker oder abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) im technischen BereichSehr hohe technische Auffassungsgabe – technisches Verständnis ist zwingend erforderlichFundierte Kenntnisse in Pneumatik (Muss-Kriterium)Wünschenswert: Erfahrung mit Dosiersystemen und/oder HydraulikDeutsch verhandlungssicher, Englisch sehr gut in Wort und SchriftEigenständige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte Problemlösungskompetenz und Fähigkeit, zielgerichtete Fragen zu stellenSicherer Umgang mit Microsoft Office, Erfahrung mit ERP-Systemen wünschenswertKundenorientierung, sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und VerhandlungsgeschickOrganisationstalent und TeamfähigkeitBereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen ( 10 %)BenefitsEine angemessene und leistungsorientierte VergütungEin engagiertes Team mit flachen HierarchienEnge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen im Rahmen einer offenen und persönlichen KommunikationskulturÜberdurchschnittlichen Spielraum für eigene Ideen und aktive MitgestaltungEin umfangreiches Einarbeitungsprogramm, um dich bestmöglich auf deine neue Herausforderung vorzubereitenEine Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Corporate Benefits, Bike-Leasing, Edenred-Card, Firmenevents, etc.Noch ein paar Worte zum SchlussWir freuen uns auf deine Bewerbung, gerne unter Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Technischer kundenservice (m/w/d) - reklamationsmanagement & servicekoordination
Germersheim
Walther Systemtechnik GmbH
Kundenservice
Ähnliches Angebot
Technischer kundenservice (m/w/d) - reklamationsmanagement & servicekoordination
Germersheim
Walther Systemtechnik GmbH
Kundenservice
Ähnliches Angebot
Springer | reinigungskraft (m/w/d) mit firmenfahrzeug für ihre einsatzfahrten
Graben-Neudorf
WISAG Produktionsservice GmbH
Putzfrau
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Germersheim
Jobs Germersheim
Jobs Germersheim (Kreis)
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Germersheim > Technischer kundenservice (m/w/x) - reklamationsmanagement & servicekoordination

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern