Aufgaben
Wir bauen zum 01.02.2026 ein neues Kundenbetreuungs-Team am Standort Nürnberg auf. Sei von Anfang an mit dabei! In dieser neuen, herausfordernden Aufgabe kümmerst Du Dich mit Leidenschaft, Fachkompetenz und hoher Kundenorientierung um die Abwicklung der Vergütung von Stromerzeugung aus Photovoltaik-Anlagen nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) für unseren Kunden N-ERGIE Netz GmbH:
* Du bearbeitest komplexe Prozesse im Rahmen der Kundenbetreuung- sowohl telefonisch als auch schriftlich
* Du bist mitverantwortlich für eine ordnungsgemäße Abrechnung von Erzeugeranlagen (Photovoltaik)
* Du übernimmst Rechnungskorrekturen
* Du nimmst bei Bedarf telefonischen oder schriftlichen Kontakt auf zu den privaten und gewerblichen Betreibern von EEG-Anlagen
Wir bereiten Dich intensiv in unserer Schulung von Februar bis April 2026 in Vollzeit auf diese Aufgaben vor
Profil
* Du bringst idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit - oder verfügst über eine vergleichbare Berufserfahrung / Quereinsteiger/innen sind willkommen!
* Du besitzt Erfahrungen im Kundenservice / idealerweise in der Energiebranche
* Du fühlst Dich sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
* Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen
* Du bist offen, freundlich und kommunikativ
* Du arbeitest gern im Team und hast Lust Dich weiter zu entwickeln
Warum wir?
Wir sind ein wachsendes Unternehmen und bieten unseren Mitarbeitenden neben einem unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz viel Raum, um sich einzubringen und weiterzuentwickeln. Unsere Kultur ist offen, wir kommunizieren auf Augenhöhe und sind stolz auf unser wertschätzendes Betriebsklima. Wir verstehen uns als Teamplayer und lernen kontinuierlich von- und miteinander. Wir haben noch sehr viel vor in den kommenden Jahren und wünschen uns hierbei tatkräftige Unterstützung! Wenn Du denkst, dieser Job ist genau der richtige für Dich, dann greife zum Hörer, oder schicke uns Deine Bewerbung. Wir sind sehr gespannt auf Dich!
Fragen beantwortet Dir gern Susanne Bintz: +49 9561 74 596-12
#Energie trifft Leidenschaft – für besten Service!
Über uns
Die service4EVU GmbH wurde 2011 als gemeinsame Kundenbetreuungsgesellschaft der Energieversorger Mainova AG und N-ERGIE AG gegründet. An den Standorten Coburg und Nürnberg sind 260 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst im Einsatz.
Freuen Sie sich auf:
* Ein gutes Betriebsklima
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Unterstützung bei gesundheitsfördernden Maßnahmen
* Kostenfreie Firmenparkplätze
* Kostenfreie Getränke: Kaffee, Tee und Wasser
... und Vieles mehr!