Wir suchen einen Kaufmann/-frau mit starken Fähigkeiten im Bereich Groß- und Außenhandel, um sich unserem Team anzuschließen.
Als Expertin/Expert für internationale Auftragsbearbeitung und Zollabwicklung werden Sie eine wichtige Rolle in unserem Unternehmen spielen. Ihre Hauptaufgaben sind:
* Betreuung unserer Kunden weltweit, in einem 3-köpfigen Team
* Korrespondenz und Übersetzungen in Deutsch und Englisch
* Erstellung von Angeboten und Bearbeitung von Kundenaufträgen
* Sicherstellen eines reibungslosen Bestellprozesses in Abstimmung mit der Produktionsabteilung
* Erstellung aller relevanten Versand- und Zollpapiere (Ursprungszeugnis, EUR1, ABD u.a.)
* erste Anlaufstelle aller Telefonanrufe und Besuche
* Kundennachbetreuung
* Erledigung administrativer Aufgaben (Postbearbeitung, Telefonzentrale, Terminkoordination, Ablage u.ä.)
* vorbereitende Buchhaltung, Zahlungsverkehr, Mahnwesen
Für diese Position ist eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann/frau, Bürokaufmann/frau, Industriekaufmann/frau oder vergleichbar erforderlich. Berufserfahrung im Bereich internationale Auftragsbearbeitung und Zollabwicklung ist erwünscht.
Um erfolgreich in dieser Rolle zu sein, benötigen Sie:
* sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* ferner Sprachen wie Französisch oder Spanisch sind von Vorteil
* eine schnelle Auffassungsgabe
* ein freundliches, verbindliches Auftreten sowie eine ausgeprägte Kontakt- und Teamfähigkeit
In unserem Unternehmen bieten wir Ihnen:
* eine vielseitige Position mit viel Eigenverantwortung
* ein professionelles Arbeitsumfeld in einer spannenden Branche
* umfangreiche Einarbeitung
* ein inhabergeführtes Unternehmen mit gesundem Wachstum und einem familiären Miteinander
* ein motiviertes Team und flache Hierarchien
* einen sicheren Arbeitsplatz
* klare und zuverlässige Strukturen
* Kolberg-Rente+
* betriebliche Gesundheitszusatzversicherung: 800 € jährlich für Brille, Zahnreinigung, Heilpraktiker-Kosten u.v.m.