Das sind Ihre Aufgaben:
* Sie sind für die Aufnahme und Dokumentation von Kundenanfragen in unserer Kundenhotline verantwortlich.
* Sie analysieren und lösen komplexe, technische Anfragen in Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen.
* Zudem planen und führen Sie Fernwartungsarbeiten/Telemaintenance durch und sind für die Pflege der gängigen Software-Tools zuständig.
* Außerdem erstellen Sie Schadensstatistiken und -auswertungen und vertreten die Hotline-Belange in den jeweiligen Projekten.
* Des Weiteren unterstützen Sie im Bereich Endintegration und Service.
Das bringen Sie mit:
* Ihre abgeschlossene technische Ausbildung als Industriemechaniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d), gepaart mit einer Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung bildet die ideale Voraussetzung für diese Position.
* Bestenfalls verfügen Sie bereits über Erfahrungen im technischen Support.
* Neben Ihrer ausgeprägten Kundenorientierung und Ihrer Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache überzeugen Sie durch Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.
* Darüber hinaus bringen Sie Reisebereitschaft in geringerem Maße mit.
* Gute MS Office und idealerweise SAP Kenntnisse runden Ihr Profil ab.
* Standort: Röthenbach a. d. Pegnitz
* Einstiegslevel:
o Direkteinstieg - Mit Berufserfahrung
* Arbeitsmodus: Hybrides Arbeiten
* Arbeitszeit: Vollzeit
* Arbeitsverhältnis: unbefristet
* Teilkonzern: Diehl Defence
* Start: ab sofort
Das sind Ihre möglichen Vorteile:
* Berufliche & persönliche Weiterentwicklung
* Tarifliche Vergütung
* Familienunternehmen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliches Gesundheitsmanagement