Übernehmen Sie eine Herausforderung
Wir suchen nach einem motivierten und ambitionierten Führungskraft, der gemeinsam mit uns die Energiewende von morgen gestalten möchte. In dieser Rolle sind Sie für die Verantwortungsbereiche Lager-, Kunden- und Partnerservice verantwortlich.
Als Abteilungsleiter*in Service Center trittst du als wichtiger Teil unseres Teams ein und bist für den Betrieb, die Planung, Wartung und den Ausbau des örtlichen und regionalen Strom-, Erdgas- und Trinkwasserverteilnetzes sowie den grundzuständigen Messstellenbetrieb verantwortlich.
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für drei Gruppen mit ca. 30 Mitarbeitenden in disziplinarischer, fachlicher, organisatorischer und wirtschaftlicher Hinsicht mittels Planung, Steuerung und Kontrolle
* Schaffung eines inspirierenden Arbeitsumfelds, in dem Mitarbeitende ihre Stärken entfalten können
* Entwicklung praxisnaher Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kunden
* Aufbau einer ganzheitlichen Kundenerfahrung durch Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen
* Kontinuierliche Optimierung der Serviceprozesse
Ihre Qualifikationen
* Führungserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Richtung
* Mit deiner Erfahrung in Transformationsprojekten und bereichsübergreifender Zusammenarbeit bist du eine treibende Kraft für Innovation und Fortschritt
* Kenntnisse in der Anwendung von SAP, Salesforce oder vergleichbaren Systemen
Ihre Benefits
* Vergütung auf Grundlage des Tarifvertrages Versorgungsbetriebe (TV-V)
* Spannendes, zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team
* Attraktive Sozialleistungen (u.a. betriebliche Altersversorgung, Entgeltumwandlung, Mitarbeitenden-Smartphone)
* Moderne Arbeitsplatzausstattung und hochwertige IT-Hardware, auch zur Privatnutzung
* Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote sowie digitales Lernen