Freiburg im Breisgau, Deutschland
Die Laboratoires Pierre Fabre beschäftigen weltweit mehr als 11.500 Mitarbeiter. Die Produkte des Unternehmens sind in allen Bereichen des Gesundheitssektors vertreten, von verschreibungspflichtigen Medikamenten bis hin zu frei verkäuflichen Arzneimitteln und Dermo-Kosmetik.
Unser Ziel ist das Wohlergehen des Menschen. Deshalb entwickeln wir innovative Lösungen, die Gesundheit und Schönheit fördern. Wir setzen auf hochwertige Produkte und eine Unternehmenskultur, die Diversität, Chancengleichheit und gesellschaftliche Verantwortung betont. Pierre Fabre wurde 2023 als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet. Wir leben Werte wie Nachhaltigkeit und tragen Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt.
Als Mitarbeiter*in in unserem modernen Unternehmen profitieren Sie von einer internationalen, forschungsorientierten und verantwortungsvollen Arbeitsumgebung. Wir investieren unsere Gewinne in die Pierre Fabre Stiftung, was bedeutet, dass Ihre Arbeit auch dem Gemeinwohl dient. Entdecken Sie unsere Unternehmenskultur und werden Sie Teil der Pierre Fabre-Familie.
Ihre Aufgaben:
1. Direkte Führung, Entwicklung, Mentoring und Coaching von Mitarbeitenden
2. Sicherstellung der Ziele im QRVI-Bereich in Zusammenarbeit mit dem Head of QRVI DACH
3. Entwicklung neuer Ideen und Formate
4. Sicherstellung der Vigilance / Pharmakovigilanz-Aufgaben in der DACH-Region und Erreichung der KPIs
5. Vertretung als nationale Qualified Person für Pharmakovigilanz, Meldung an Behörden
6. Bereitschaft 24/7 für PV-bezogene Angelegenheiten
7. Sammlung, Bewertung und Meldung von unerwünschten Wirkungen
8. Monitoring und Management von Safety Data Exchange Agreements
9. Koordination von Signaldetektion und Risikomanagement
10. Aufbau und Pflege eines Business Continuity Processes
11. Verwaltung von Sicherheitsaktivitäten bei Studien und Datenprojekten
12. Koordination und Einreichung von Berichten bei Behörden und Ethikkommissionen
13. Erstellung und Umsetzung von Pharmakovigilanz-Vereinbarungen
14. Koordination interner und externer Audits/Inspektionen
15. Implementierung und Überwachung von SOPs
16. Qualitätskontrolle von Dienstleistern
17. Schulungen im Bereich Vigilanz / Pharmakovigilanz
18. Ansprechpartner für Vigilanz-/Pharmakovigilanz-Angelegenheiten
19. Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern
20. Prozessoptimierung und Innovation
21. Erstellung von Metriken und KPIs
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z.B. Pharmazie, Medizin)
* Qualifikation als Stufenplanbeauftragte/-r gemäß AMG
* Mindestens 6 Jahre Erfahrung im Bereich Pharmakovigilanz
* Mehrjährige Erfahrung als Stufenplanbeauftragte/-r
* Erfahrung in pharmazeutischen Unternehmen und in End-to-End-Prozessen
* Teamführungskompetenz
* Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten
* Erfahrung in bereichsübergreifender Zusammenarbeit
* Kenntnisse im Projektmanagement
* Sehr gute Englischkenntnisse
* Tiefgehendes Wissen zu nationalen und internationalen Regularien
* Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen
* Organisationsgeschick
* Starke Kommunikationsfähigkeiten
* Kenntnisse in PV-Datenbanken und MS Office
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