Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) - 2nd Level Support VoIP / Cloud Telefonie
Ist dies die Stelle, die Sie suchen? Wenn ja, lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren, und bewerben Sie sich noch heute.
Pforzheim, Deutschland
Teilweise Home-Office
Vollzeit
Wir suchen Sie!
reputatio - we connect people, technology, vision and reality
Seit über 20 Jahren steht reputatio für moderne Cloud-Telekommunikationslösungen, IT-Infrastruktur und strategische Beratung auf Augenhöhe. Mit unserer innovativen Cloud-Telefonanlage reputatio CallManager sowie unseren Virtual DataCenter und Dynamic Network Lösungen verbinden wir, was zusammen gehört – Mensch, Technologie, Vision und Wirklichkeit. So erleichtern wir das tägliche Leben unserer Geschäftskunden aus dem Mittelstand und dem Konzernumfeld durch digitale Kommunikation, die funktioniert.
Aufgrund unseres Wachstumskurs benötigen wir zeitnah weitere Unterstützung in unserer
Abteilung Customer Service Operations als Technischer Kundenbetreuuer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt auf 2nd Level Support für unsere VoIP-Telefonanlage. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des Wachstums bei reputatio!
Ihre Aufgaben
Als Teil unseres Customer Care Teams sind Sie der erste technische Ansprechartner für unsere Kunden rund um unsere Cloud-Telefonanlage
reputatio CallManager. Ihr Fokus liegt auf dem 2nd Level Support für VoIP-Systeme sowie technische Fragen, Konfigurationen und Änderungswünsche.
Ihre Aufgaben umfassen:
Eigenverantwortliche Verwaltung und Bearbeitung von technischen Supportanfragen sowie Dokumentation im Ticketsystem
Konfiguration von CallFlows, Rufweiterleitungen und KI-Anbindungen
Mitwirkung bei Roll-Outs, sowohl remote als auch vor Ort bei Kunden
Analyse und Behebung von Störungen in VoIP-Setups, Netzwerkkomponenten und Endgeräten (z. B. IP-Telefone, Router, Switches)
Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Supportprozesse und technischer Standards
Technische Beratung interner Teams (z. B. Sales, Projektmanagement)
Das bringen Sie mit
Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
Einschlägige Erfahrung im 2nd Level Support, idealerweise im Bereich VoIP / Telekommunikation
Gute Kenntnisse in VoIP-Technologien und Netzwerkanalyse (z. B. mit Wireshark)
Sicherer Umgang mit Netzwerkkomponenten (Router, Switches, Firewalls) ist von Vorteil
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1)
Eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und Freude an der Zusammenarbeit im Team
Ihre Benefits
Wir kümmern uns ganzheitlich um unsere Mitarbeiter, was sich in unseren Benefits widerspiegelt. Bei uns erwarten Sie
Wertschätzung, Flexibilität, Professionalität und eine hohe Sozialkompetenz.
Für Ihr Wohlbefinden am Arbeitsplatz:
Festanstellung in einer krisensicheren Branche
Attraktive Vergütung: jährliche automatische dreistellige Gehaltserhöhung in den ersten 2 Jahren
Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Home Office und Teilzeit
Urlaub: bis zu 35 Tagen pro Jahr!
Mehr Netto vom Brutto: Betriebliche Altersvorsorge, VWL etc.
modernste digitale Infrastruktur, ergonomische Arbeitsplätze
hochwertigste Arbeitsausstattung in traumhafter Jugendstilvilla
Gute Anbindung an den ÖPNV und kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür
Onboarding-Angel – persönliche Betreuung für Ihren individuellen Einarbeitungsplan
Unvergessliche Teamevents wie After Work Events, Ausflüge & mehr
Zielorientierter, wertschätzender Führungsstil
Kein Dresscode
Für Ihre berufliche Weiterentwicklung:
Jährliches Weiterbildungsbudget
Digitales Lernportal und Wissensmanagementsystem für schnellen Know-How-Aufbau
Flache Hierarchien und kurze Dienstwege, die eine aktive Mitgestaltung der eigenen Arbeit ermöglichen und die Chance bieten, Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
Für Ihre Gesundheit:
Sonderkonditionen in einem hochwertigen örtlichen Fitnessstudio
Firmenläufe und Sportgruppen
Regelmäßige Massagetage am Arbeitsplatz
JobRad-Leasing
Wöchentlich wechselnder Snack- und Obstkorb
Im Umgang mit unseren Mitarbeitern sind uns Authentizität, Offenheit auch für kritische Anmerkungen und die Kommunikation auf Augenhöhe sehr wichtig. Entsprechend stolz sind wir auf unsere Auszeichnungen als
Kununu Top Company 2022-2025!
Neugierig geworden?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf und Zeugnisse) inklusive frühestmöglichem Eintrittsdatum, Ihrer groben Gehaltsvorstellung und der Referenznummer
YF-28265 .
Jetzt bewerben
Hinweis: Die männliche Form wurde aus Gründen der besseren Lesbarkeit gewählt, schließt jedoch alle Geschlechter ein.
reputatio systems GmbH & Co. KG
Friedenstr. 87
75173 Pforzheim
www.reputatio.com