Diese Stelle in unserem Haus Rehoboth in Bielefeld-Eckardtsheim wird in Teilzeit (mit bis zu 19,50 Stunden wöchentlich) und unbefristet besetzt. Deinen Arbeitsbeginn kannst Du flexibel festlegen, gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Hauswirtschaftshilfe (m/w/d)
Wir haben da einiges für Dich:
1. Überdurchschnittliche Vergütung: Nach AVR DD, dem Tarif der Diakonie Deutschland, EG 3: Dein Einstiegsgehalt liegt bei sechsmonatiger einschlägiger Berufserfahrung bei ca. 2.956 € brutto/Monat (bezogen auf eine Vollzeitbeschäftigung von 39 Stunden/Woche), ggf. zuzüglich Zuschlägen und Zulagen
2. Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge: Genieße die Vorteile einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge für Deine Zukunft
3. Sozialleistungen: Freue Dich auf Jahressonderzahlungen, Mitarbeitendenrabatte, ein stark vergünstigtes Deutschlandticket sowie dem Jobrad
4. Individuelle Weiterbildung: Profitiere von maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Beratungsdienste für herausfordernde Arbeitssituationen
5. Entwicklungsmöglichkeiten: Erkunde vielfältige Karrierechancen in unterschiedlichen Arbeitsbereichen und an zahlreichen Standorten
6. 31 Tage Urlaub (bei einer 5 Tage Woche) + 13. Gehalt
7. Unbefristeter Arbeitsvertrag
Deine Aufgaben:
8. Hauswirtschaftliche Unterstützung: Du unterstützt die Teams in den Einrichtungen rund um das Thema Haushalt
9. Verpflegung: Du richtest Mahlzeiten her und reichst sie an
10. Ordnung und Pflege: Reinigungs- und Aufräumarbeiten sowie Zimmer- und Schrankpflege in Absprache mit den Bewohnerinnen und Bewohnern
11. Organisation: Auffüllen der Pflegematerialien
12. Begleitung: Unterstützung des Betreuungspersonals beim Transfer der Bewohnerinnen und Bewohner, zum Beispiel bei der Abholung durch den Fahrdienst oder beim Gang in die Cafeteria
Was Du mitbringen solltest:
13. Auftreten: Ein sicheres und freundliches Auftreten mit Wertschätzung und Respekt im Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigung und in der Begegnung mit allen Menschen in der Einrichtung
14. Teamgeist: Flexibilität und die Fähigkeit, gut im Team zu arbeiten
15. Kompetenzen: Einfache PC-Kenntnisse
16. Erfahrung: Wünschenswert sind Kenntnisse im sozialen Bereich und/oder in der Hauswirtschaft
Hast Du Fragen? Melde Dich gerne bei Dennis Gerken (Hauswirtschaftsleitung) unter T 0521 144 4568.
Werde Teil unserer Gemeinschaft. Wir freuen uns über Deine christliche Werteorientierung und die Bereitschaft, die diakonische Ausrichtung unserer Arbeit aktiv zu unterstützen.