Die Position
Als Guest Relations Manager (m/w/d) im The Charles Hotel sind Sie immer auf der Suche nach Möglichkeiten, unseren Gästen den Aufenthalt noch besser zu gestalten, als sie es erwartet haben. Sie setzen nicht einfach nur die Vorlieben um, die durch vorherige Aufenthalte bekannt sind, sondern versuchen pro-aktiv bei jedem Gast herauszufinden, womit wir ihm/ihr eine Freude machen können. Auch den umfangreichsten Wünschen stehen Sie offen gegenüber und sehen es als Herausforderung, die Sie meistern wollen.
 1. persönliche sowie telefonische Betreuung unserer internationalen Gäste im In- und Ausland sowie herzlicher Empfang bei Ankunft im Hotel
 2. individuelle Gästebetreuung und -beratung vor Ort mit Tipps und Empfehlungen für den Aufenthalt in der Stadt
 3. interne Organisation und Sicherstellung der perfekten Vorbereitung der Zimmer und Suiten für unsere Gäste, nach allen individuellen Präferenzen
 4. Organisation von Transfers sowie Ticket- und Restaurant-Reservierungen für unsere Gäste vor, während und nach dem Aufenthalt
 5. Lösung von Herausforderungen mit internem follow up, um die Qualität und den Service kontinuierlich zu verbessern
 6. kontinuierliche Pflege der Gästekartei, damit besondere Wünsche unserer Gäste nicht in Vergessenheit geraten
 7. professioneller Umgang mit aufkommenden Gastbeschwerden und Gewährleistung der optimalen Gästezufriedenheit
 8. Unterstützung unseres Front Office und Concierge Teams, um den Gästen einen reibungslosen Ablauf bei Ankunft und Abreise zu gewährleisten
 9. administrative Tätigkeiten wie Urlaubsplanung, Dienstplangestaltung und Mitarbeitergespräche
Was Sie bei uns erwartet
 10. Auf Wunsch eine kostengünstige Personalwohnung in Hotelnähe
 11. Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
 12. steuerfreie Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen
 13. ein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsplatz mit einem motivierten und engagierten Team
 14. Teilnahme an unserem Induction-Training sowie strukturierte Einarbeitung innerhalb der Abteilung
 15. Inhouse Experience zu Beginn Deiner Tätigkeit
 16. individuelle Förderung und Weiterbildung durch unsere Quality & Training-Abteilung
 17. persönliche und berufliche Weiterentwicklung und Transfermöglichkeiten innerhalb der Rocco Forte Gruppe
 18. verschiedene F&B und Spa Discounts sowie vergünstigte Übernachtungsraten in den Rocco Forte Hotels und die Möglichkeit auf Personaleinkauf
 19. attraktive Vorteile und den Aufbau eines Netzwerkes durch die FairJobHotels und Leading Hotels of the World
 20. abwechslungsreiches Angebot in unserem Mitarbeiterrestaurant
 21. Reinigung der Arbeitskleidung
 22. Erfassung der Arbeitszeiten durch elektronische Arbeitszeitkonten
 23. vielfältige Mitarbeiter-Events und persönliche Anerkennung und Wertschätzung durch Roccofeller-Dollar, Auszeichnung zum Shining Star oder Rocco Forte Champion
 24. betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßiges Angebot von Gesundheitstagen und Teilnahme an Sportveranstaltungen
 25. Prämienzahlung durch Anwerbung neuer Teammitglieder
 26. viele weitere Vergünstigungen bei lokalen Partnerunternehmen
Was wir von Ihnen erwarten
 27. Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Hotellerie/Tourismus
 28. nachweisliche Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Front Office / Guest Relation oder Concierge in der gehobenen 5* Hotellerie
 29. herzliches und aufgeschlossenes Auftreten gegenüber unseren Gästen mit einer hands-on Mentalität und hohem Verantwortungsbewusstsein
 30. Leidenschaft für die Hotellerie mit einem guten Gespür für Details und die Bedürfnisse unserer Gäste
 31. selbstständige Arbeitsweise und einen hohen Qualitätsanspruch an Ihre eigenen Arbeitsergebnisse
 32. Flexibilität und Spaß an Herausforderungen
 33. fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
 34. Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
Ganz im Sinne unserer Rocco Forte Philosophie "Family Flair" sind Sie bei den Rocco Forte Hotels nicht nur eine Nummer, sondern ein wertvolles Teammitglied. In vielen verschiedenen Erfolgsgeschichten von Auszubildenden und Teammitgliedern spiegelt sich diese Philosophie wider.