Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

People & culture-manager:in (m/w/d)

Berlin
Stiftung Unabhängige Patientenberatung Deutschland
Manager
Inserat online seit: 13 September
Beschreibung

Das ist uns wichtig Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität. Ihre Aufgaben In dieser Rolle übernehmen Sie zunächst den Schwerpunkt Recruiting und bauen gemeinsam mit uns langfristig die Themen Employer Branding und Personalentwicklung aus. Sie übernehmen die Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess – von der Ausschreibung über die Interviews bis zum Onboarding. Sie unterstützen die Teams dabei, Rollen und Anforderungen klar und anschlussfähig zu beschreiben. Sie entwickeln und setzen Ideen um, wie die Organisation als Arbeitgeberin authentisch sichtbar wird. Sie begleiten Themen der Personalentwicklung – z. B. Feedbackformate, Lernkultur oder interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Sie arbeiten eng mit Führungskräften und Teams zusammen, um eine unterstützende, selbstverantwortliche Arbeitsumgebung zu fördern. Sie gestalten eine Arbeitskultur mit, die auf Vertrauen, Transparenz und psychologischer Sicherheit basiert. Sie nutzen Daten, um Prozesse weiterzuentwickeln und Wirkungen sichtbar zu machen. Sie bringen eigene Ideen ein und arbeiten operativ mit – denn unser Team ist klein, aber wirksam. Ihr Profil Qualifikation: Ein abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Personal, Psychologie, Sozialwissenschaften, Marketing o. ä. – oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung: Erfahrung im Recruiting sowie Lust auf die Weiterentwicklung der Themen Employer Branding und Personalentwicklung. Kommunikationsstärke: Ein gutes Gespür für Menschen und Kommunikation – empathisch, klar und respektvoll. HR-Analytics: Sie nutzen HR-Daten gezielt zur Weiterentwicklung von People & Culture, zur Unterstützung der Mitarbeitenden und zur Prozessverbesserung. Prozessentwicklung: Freude an systemischem Denken und daran, Prozesse sinnvoll, inklusiv und transparent zu gestalten. Operatives Anpacken: Bereitschaft, auch operativ mitanzupacken und Themen pragmatisch voranzubringen. Softwarekenntnisse: Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Microsoft 365, Word, Excel, Outlook, PowerPoint) ist selbstverständlich, idealerweise auch Erfahrung mit Personio und Jira. Was Sie bei uns erwartet Sie erwartet eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einer gemeinnützigen Organisation mit großem gesellschaftlichem Nutzen. Gesellschaftlicher Purpose: Wir sind eine relevante, wachsende Organisation Gestaltungsraum: Eigenverantwortung, Raum für Ideen und neue Themen innerhalb unseres People & Culture-Teams. Modern & Flexibel: Hybrides Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, partizipative Kultur Sicher & attraktiv: Eingruppierung nach TVöD Bund. Teamkultur: Diversity, Vertrauen, Offenheit – wir leben gegenseitige Unterstützung und gemeinsame Erfolge. Über uns Die Stiftung Unabhängige Patientenberatung Deutschland (Stiftung UPD) ist eine gemeinnützige Institution, die Ratsuchenden kostenfrei umfassende Informationen und individuelle Beratung in gesundheitlichen und gesundheitsrechtlichen Fragen bietet. Unser Ziel ist es, allen Menschen in Deutschland Orientierung im Gesundheitssystem zu ermöglichen und sie zu informierten, selbstbestimmten Entscheidungen zu befähigen. Aktuell befinden wir uns in einer spannenden Aufbauphase, in der wir nicht nur unser Beratungsangebot erweitern, sondern auch innovative Beratungsmethoden integrieren.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Front desk manager (m/w/d) in teilzeit (30-35h pro woche)
Berlin
Netto ApS & Co. KG
Manager
Ähnliches Angebot
Revenue strategy manager (w/m/d)
Berlin
HeyJobs
Manager
Ähnliches Angebot
Claims manager im zahnmedizinischen bereich (m/w/d)
Berlin
getolo GmbH
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Berlin > People & Culture-Manager:in (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern