Bei der Beratung von FS-Kunden im Bereich der klassischer Assurance Dienstleistungen übernimmst Du Verantwortung für Projekte hinsichtlich der Erbringung von Bestätigungsleistungen nach ISAE 3000 und vergleichbarer Standards. Weitere Schwerpunkte liegen ebenfalls in der Prüfung und Beratung rund um das Design, die Implementierung und die Funktionsfähigkeit von dienstleistungsbezogenen Internen Kontrollsystemen. Produktentwicklung: Du bist (mit-)verantwortlich für die Weiterentwicklung unserer Sub-Solution Assurance/ Bestätigungsleitsungen und erarbeitest in interdisziplinären Teams Lösungen für unsere Kunden rund um das dienstleistungsbezogene IKS und die Erbringung von sonstigen Bestätigungsleistungen nach diversen berufsständischen Standards. Daneben treibst Du die Weiterentwicklung und Optimierung der Solutions stetig voran, setzt moderne Tools ein, verprobst diese in der Praxis und passt die Lösungen an die Bedürfnisse unserer Kunden an. Vertrieb: Du unterstützt stark bei der internen und externen Positionierung der Sub-Solution Assurance/ Bestätigungsleistungen, unterstützt bei internen und externen Veranstaltungsformaten, führst Kundenansprachen durch und pflegst Dein internes und externes Netzwerk. Daneben teilst Du Deine Erfahrungen und Dein fachliches Know How projektübergreifend innerhalb von FS Assurance Services und sorgst für einen Multiplikatoreffekt.
Projektmanagement: Du verantwortest fachlich und administrativ diverse Beratungsprojekte und stellst sicher, dass diese in Zeit, Budget und Qualität durchgeführt werden.
Flexibles Arbeiten: Du kannst Arbeitszeit und -Ort flexibel gestalten und arbeitest im Büro, beim Kunden oder im Home-Office und berücksichtigst dabei eigenverantwortlich Deine eigenen Anforderungen, die des Kunden und die Deines Teams.
Du besitzt umfangreiche Kenntnisse im Bereich Audit/ Assurance inkl. relevanter Branchenerfahrung in den Bereichen Banking und Insurance und / oder Asset Management und Real Estate und bist idealerweise Wirtschaftsprüfer.
Zudem hast du ein stark ausgeprägtes Verständis der einschlägigen deutschen und internationalen Prüfungsstandards (HGB/IFRS) und Kenntnisse der wesentlichen Kernprozesse im Bereich Financial Services/ Asset Management inklusive dem Internen Kontrollsystem.
Du hast mehrere Jahre Erfahrung in der Prüfung und/oder der Beratung von Finanzunternehmen: strukturiertes, prozess- und zielorientiertes Arbeiten und erfahren im Management komplexer Projekte, inklusive Führungserfahrung.
Willkommen im Team - Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Vielfältige Karriereperspektiven - Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche.
Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement.
Fort- & Weiterbildung - Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter.